Zurück zur Liste
Eric Burdon & The Animals

Eric Burdon & The Animals

495 7

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Eric Burdon & The Animals

Unter dem Titel: "Eine vitale Bande grau gewordener Schlawiner" betitelten die Nürnberger Nachrichten das ausverkaufte und umjubelte Konzert der lebenden Rock-Legende Eric Burdon und seinen immer neuen Animals am Montag im Löwensaal. Keine Nostalgie-Veranstaltung für die feuerzeugschwenkenden ZDF-Fernsehgärtner. Aber ein lebendiger Beweis dafür, daß man sich mit dem richtigen feeling nicht vor dem Alter zu fürchten braucht!
Hatte - wie es bei solchen Konzerten zu gehen pflegt - keine Möglichkeit zum Einsatz der neuen Kamera. Aber vielleicht vermag diese low-bugdet-Aufnahme ja dennoch ein bißchen von der fantastischen Atmosphäre zu transportieren

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/kultur/eine-vitale-bande-grau-gewordener-schlawiner-1.3318124

http://www.youtube.com/watch?v=wdsUz5jFezo&list=PLy2sAt1cDMhd7TwG8Fdi1spiDP_yI1tD6

Kommentare 7

  • Joachim Irelandeddie 15. März 2021, 17:32

    Eine klasse Konzertaufnahme ist es doch geworden! Schade finde ich auch immer das man bei solchen Konzerten nicht fotografieren darf

    lg eddie
  • Arnfried Lüdke 8. Dezember 2013, 17:47

    Hallo Werner,
    wenn ich an alll die guten Zeiten denke,....
    Es ist ewig her das ich als kleiner Stöpel bei den " großen Jungs" Eric Burdon hörte! Man das war was!!!
    In der Errinnerung als war es erst gestern.
    Wenn dann die Musik erklingt scheinen graue haare und Bauch verschwunden.
    Tja, wir werden nicht jünger, doch im Herzen bleiben wir es!

    Die Athmosphäre kommt gut rüber! Klasse!!!

    Ach, ja ... als ich jung war....

    das war bestimmt sehr schön!!!

    LG
    Arnfried
  • skorpion60 7. Dezember 2013, 18:14

    Ein tolles Konzert, ich habs erlebt!
    Lg Jürgen
  • Trugbild 7. Dezember 2013, 1:40

    Sehr schön. Werner, die tolle Stimmung spürt man und ich kann sie mir auch lebhaft vorstellen. Du schaust Dir ja tolle sachen an, hätte ich auch gerne gesehen. Wir waren Mittwoch mit Freunden im Fürther Theater. Ein Stück mit Michael Schanze. Erst hatte ich null Bock. Aber es war ein durchgehender Lacher für den ganzen Saal. Wir haben uns nichtgelangweilt.
    Gruß :-) Adeltraut
  • WM-Photo 5. Dezember 2013, 9:11

    Die Atmosphäre kommt prima. Da muss ich doch mal wieder das alte Life-Album anhören: When I was young!

    Gruß Walter
  • Maria J. 5. Dezember 2013, 0:48

    Sicher standen grau gewordene Schlawiner nicht nur auf der Bühne sondern auch im Publikum ... ;-)
    Das war sicher ein toller Abend ... und auch das Foto finde ich sehr gelungen!
    LG Maria
  • Lig Urion 4. Dezember 2013, 23:27

    ne, das ist nicht wahr, du hast eric burdon gesehen! unglaublich! fand ihn immer cool!
    gruß lig