Sabine Streckies 02


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Flughafenausbau: Zähne zeigen 06

„Nichts ging mehr am frühen Samstagnachmittag zeitweilig vor dem Terminal 1 des Rhein-Main-Flughafens, nachdem eine Demonstration des Bündnisses der Bürgerinitiativen - aus dem Terminal kommend - sich davor formell aufgelöst hatte, die Demonstranten aber als Einzelpersonen stehen blieben und so vorübergehend die Fahrbahnen auf der Ebene des Abflugbereichs vollständig blockiert waren. Schließlich kehrten die Demonstranten nach etwa einer halben Stunde wieder ins Terminal zurück. Diese Demonstration war unter dem Motto “Flughafen stoppen – Zähne zeigen” in Form einer regulären Montagsdemo des BBI bewusst auf Samstag verlegt worden, um alle jenen Ausbaugegnern/innen, die montags aus zeitlichen Gründen nicht dabei sein können, doch eine Gelegenheit zu eröffnen, ihren Protest zu bekunden.
Ca. 1500 Menschen haben diese Gelegenheit ergriffen und an der Demo teilgenommen.
Im Terminal hatte die Demonstration um 12 Uhr zunächst mit einer Kundgebung begonnen, bei der mehrere Sprecher unter anderem auch zur Unterstützung der am gleichen Nachmittag in Frankfurt stattfindenden Blockupy-Demonstration aufgerufen hatten. Musikalischer Höhepunkt war der Auftritt des Mainzer Spielmannszugs “Rheingold”.“
Zitat aus:
http://www.flughafen-bi.de/
Dort gibt es noch weitere Bilder, ein Video sowie die mitreißende Rede von Petra Schmidt von der BI Walldorf-Mörfelden zum Nachlesen.

Das erste Foto zeigt den Mainzer Spielmannszug „Rheingold“ mit seiner tollen Musik gegen den Fluglärm.
Die zweite Aufnahme zeigt hartnäckige Demonstranten, die dritte Petra Schmidt während ihrer wichtigen Ansprache. Die vierte Aufnahme zeigt noch einmal die mutige Petra mit Michael Wilk vom Arbeitskreis Umwelt Wiesbaden. Auf den weiteren Bildern unverwüstliche Demonstranten – sie kommen immer wieder mit immer neuen Plakaten und Ideen: Zähne zeigen und Flughafenausbau stoppen!


Flughafenausbau: Zähne zeigen 01
Flughafenausbau: Zähne zeigen 01
Sabine Streckies 02

Flughafenausbau: Zähne zeigen 02
Flughafenausbau: Zähne zeigen 02
Sabine Streckies 02

Flughafenausbau: Zähne zeigen 03
Flughafenausbau: Zähne zeigen 03
Sabine Streckies 02

Flughafenausbau: Zähne zeigen 04
Flughafenausbau: Zähne zeigen 04
Sabine Streckies 02

Flughafenausbau: Zähne zeigen 05
Flughafenausbau: Zähne zeigen 05
Sabine Streckies 02

Frankfurt/Main, 22.11.14.
Nikon D300, Nikkor AF S 28-70.

Kommentare 0