1.790 13

h.zoltan


kostenloses Benutzerkonto

Chum Mey

Chum Mey ist einer von nur sieben Überlebenden des Foltergefängnisses Tuol Sleng (S-21) in Phnom Penh während des Terrorregimes der Roten Khmer unter Pol Pot in Kambodscha.
Von den ca.21.000 Gefangenen des Foltergefängnisses waren bei der Befreiung nur noch 14 am Leben, wovon noch weitere starben.
Nach einer Woche waren es dann nur noch sieben Überlebende, darunter Chum Mey,

Kommentare 13

  • Brigitte H... 5. Mai 2019, 14:44

    ... und doch hat er ein Leuchten in seinen Augen,sie sind nicht tot..
    Unglaublich was Menschen ertragen können...
    Feines Bild von ihm..
    lg
  • h.zoltan 11. Januar 2014, 20:06

    @coolgroogle.
    ....und nicht nur das....er wurde 2 jahre lang brutal gefoltert, mißbraucht!
    mit elektroschocks gefoltert , die fingernägeln rausgerissen, halb tot geschlagen..etc..etc...
    alle achtung!
  • coolgroogle 11. Januar 2014, 19:39

    Das ist ja unglaublich, er muss doch hoch traumatisiert sein - und ist bereit, noch mal in das Gefängnis zu gehen für die Aufnahmen.
    Alle Achtung!

  • h.zoltan 11. Januar 2014, 18:44

    @coolgroogle.
    mit Chum Mey habe ich am 26-27 dezember in Phnom Penh in Kambodscha getroffen.
    die aufnahmen wurden in den Foltergefängnis Tuol Sleng in S-21 gemacht.

    .......die gitter sin echt bzw. nicht nachgestellt :-) :-)
  • h.zoltan 11. Januar 2014, 18:38

    @anna....große ehre!!!! Danke Anna
  • coolgroogle 11. Januar 2014, 16:51

    all deine Portraits sind mehr als Ablichtungen der Menschen, es wird eine ganze Geschichte deutlich, die berührt.
    Hier ist der politische Hintergrund besonders grausam.
    Wann hast du Chum Mey getroffen, und wo?
    Ich nehme an, die Gitter sind nur für's Shooting gestellt ...
    Sehr inspirierend, mit welcher menschlichen Wärme du die Leute siehst und ablichten kannst.
    Gruß Gerd
  • anna.s. 11. Januar 2014, 16:03

    ein unglaublich eindringliches porträt. dass du ihn fotografieren durftest... welche ehre!!!!
  • luccini 11. Januar 2014, 3:25

    !!
  • Werner -- Konrad 10. Januar 2014, 23:30

    Tolles Porträt eines Mannes, welcher für uns Unvorstellbares mitgemacht hat.
    Gruß
    Werner
    Chum Mey - survivor of Tuol Sleng death camp
    Chum Mey - survivor of Tuol Sleng death camp
    Werner -- Konrad
  • h.zoltan 10. Januar 2014, 23:03

    Danke Martin!
  • Martin Lauer 10. Januar 2014, 22:59

    Ich war versucht einfach weiter zu klicken.

    Aus Scham, Feigheit oder wegen dem Bewusstsein alltäglicher Gedankenlosigkeit? Im Wissen das es überall auf der Welt noch immer KZ`s gibt und jederzeit überall gefoltert wird. Und es wird sich nie ändern.
    Oder weil mir einfach die Worte fehlen. Noch immer.

    lg, martin
  • h.zoltan 10. Januar 2014, 22:57

    DANKE Uli....
  • Uli H 10. Januar 2014, 22:52

    großartig . meinen respekt für dieses gefühlvolle bild mit geschichte und inhalt.

    lg u