5.869 33

Chris Meier


kostenloses Benutzerkonto, Niederweningen

Liebesspieler

Hey, Heute ist unser Tag,
Alles auf Liebesspieler.
Hey, Heute ist unser Tag,
Alles auf meinen Sieger.

Mein Geld ist knapp,
doch der Tip ist heiß,
die Wetten stehen 10 zu 1.
Auf einmal sind die Pferde auf der Bahn
und schon liegt Liebesspieler vorn.

Hey, Heute ist unser Tag,
Alles auf Liebesspieler.
Hey, Heute ist unser Tag,
Alles auf meinen Sieger.

Nach dem Rennen führ ich Dich erst mal aus
und ich kaufe Dir, was du willst.
Bisher machte ich Dir gar nichts aus,
doch heute bin ich Dein Glückspilz

Hey, Heute ist unser Tag,
Alles auf Liebesspieler.
Hey, Heute ist unser Tag,
Alles auf meinen Sieger.

(Radiosprecher:)
Und so kommen sie in die Zielgerade
Liebesspieler vor Speedking, dahinter Mozartkugel
Liebesspieler, Speedking, Mozartkugel
Liebesspieler fällt zurück
Speedking, Mozartkugel
Speedking, Mozartkugel
Wo ist Liebesspieler?
Speedking gewinnt!

Enttäuscht steh ich allein auf der Bahn.
Denn Du gingst ziemlich schnell nach Haus.
Ich seh mir noch die neusten Renntips an,
und rechne meine Chancen aus.

Scheisse, das war heut nicht mein Tag,
wo war Liebesspieler.
Scheisse, das war heut nicht mein Tag,
wo war mein Sieger.
Scheisse, das war heut nicht mein Tag,
wo war Liebesspieler.

(die Toten Hosen, 1984)

Waren das noch Zeiten.... die Kleider bunt, die Haare lang oder umgekehrt.... *träum*

Ob das erste Anzeichen der Midlifecrise sind? ¦–/
______________________________
Ich war letzten Sonntag auf der Pferderennbahn Dielsdorf Löcherstopfen. Bei dieser Gelegenheit musste ich endlich meine Idee für die Umsetzung vom "Liebespieler"-Song realisieren.
Es ist saumässig schwierig Bilder von galoppierenden Pferden zu machen. Mit meiner Cam kann ich in einer Sek. 5 Bilder schiessen. Vielleicht so auf zwei waren Pferde drauf. Es ist unwahscheinlich, wie schnell das geht.
Das obige Bild ist eigentlich nicht wirklich gelungen. Erst durch stundenlanges Basteln daran hab ich was einigermassen brauchbares hingekriegt.
Erst habe ich die Jockeys und Pferde freigestellt, dann die Schatten. Was ich genau mit dem Hintergrund alles angestellt habe, weiss ich nicht mehr. PS hat ja sooo viele schöne Filter :-). Irgendwann sicher mal was mit Bewegungsunschärfe, Sättigung etwas gesenkt und Helligkeit erhöht.

So sieht das Original aus, lediglich verkleinert:
http://www.birchwald.ch/temp/DSCF0319_orig.jpg


----

Kommentare 33

  • Heidi Zimmerli 13. Oktober 2003, 14:01

    Also meine Stimme hättest Du auch bekommen, da war ich noch nicht dabei beim fc.
    Deine Arbeit ist toll ich wäre stolz, wenn ich das technisch hinkriegen könnte. Mir gefällt es.
  • Blues hardy 9. Oktober 2003, 14:41

    ausgezeichnete bearbeitung. nix zu meckern. schade wegen der galle. aber was solls, weiter geht es.
    grüße vom blues
  • C. E. 17. Juni 2003, 21:39

    Schade ...und komisch, ich hätte meinen Bobbes drauf verwettet, dass es hier klar in die andere Richtung ausgeht. Naja, so kann man sich täuschen...
  • Dirk Hofmann 16. Juni 2003, 14:13

    :-( --- schade!
  • Andrea Fries 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    Gelungene Bearbeitung!
    PRO

    vlg Andrea
  • Sabine Schwerdtfeger 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    Tolle Bearbeitung - PRO
    LG, Bine
  • SPERRZONE 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    sehr gute bearbeitung. faszinierend, was du aus dem original rausgeholt hast!! pro.
    greetz,
    beat
  • Heiko Schönschmidt 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    sehr schön ... pro
  • Peter Jürgens 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    bin zwar absolut galopprennengeil und profizocker, aber mein getippter einlauf ist 2, 7, 4. und hier die quote des 1. rennens: contra
  • FC Stammtisch Bad Nauheim 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    schon allein weil ich hosen-fan bin und genauso alt wie campino.
    für das bild sowieso...
    PRO
  • Der Daniel 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    Schlecht gewählte Zielsektion...ist ja eher keine Doku sondern eher Kunst oder in der Art... :-/
    Skip...vG, Daniel.
  • Helena Ludwig 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    Sehr gut umgesetztes Foto und gelungener Bearbeitung und passendem Bildformat. Wäre ein Gewinn für die Sport-Galerie. PRO
  • Eberhard Kamm 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Dirk Hofmann 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    pro
  • Manfred Vaeth 16. Juni 2003, 12:38 Voting-Anmerkung

    interessante Arbeit, gefällt mir. Pro.
    HG Manfred