9.070 16

Curtis Stigers

Jazztage Dresden
FREITAG / 07. NOVEMBER 2014 / 20:00 Uhr
Spielstätte Boulevardtheater Dresden
Curtis Stigers - Hooray For Love

Präsentiert von Ströer Deutsche Städte Medien GmbH
In Kooperation mit Bernd Aust Kulturmanagement.

Besetzung:
Curtis Stigers "Hooray for Love" at KPLU = 3:22 min.
https://www.youtube.com/watch?v=Z0sjj4ZK5wQ

Curtis Stigers – Gesang, Saxophon
Matthew Fries – Piano
James Scholfield – Gitarre
Cliff Schmitt – Bass
Paul Wells - drums

Das erst am 14.09.2014 wiedereröffnete Boulevardtheater in Dresden war bis auf den letzten Platz gefüllt und Curtis Stigers mit seiner Band erfüllte alle Erwartungen, die die Besucher aus nah und fern an diesen hochkarätigen Programmpunkt der Jazztage Dresden gestellt hatten. Der lässige Amerikaner mit dem Saxophon und der markanten Stimme, bereits zwei mal mit dem ECHO Jazz Award als bester "Internationaler Sänger des Jahres" (2010 / 2013) ausgezeichnet, begeisterte schon nach wenigen Takten mit seiner musikalischen Hingabe das Dresdner Publikum. Sein Charme, seine Bühnenpräsenz und beeindruckende musikalische Fähigkeiten, sind das Markenzeichen dieses sehr guten Entertainers. Die Konzertbesucher bedankten sich mit sehr viel Beifall und der Ansturm beim Verkauf seiner CD's war mehr als ein deutliches Zeichen der Begeisterung.

Hörbeispiele:
Curtis Stigers "Hooray for Love" at KPLU = 3:22 min.
https://www.youtube.com/watch?v=Z0sjj4ZK5wQ

Curtis Stigers: My Foolish Heart (Victor Young and Ned Washington) = 5:47 min.
http://www.youtube.com/watch?v=dKovXnQyGYw

Curtis Stigers @Jazz_in_Marciac : Dimanche 4 août 2013= 4:33 min.
http://www.youtube.com/watch?v=IuDcmNYL3ME

Webseite Curtis Stigers :
http://curtisstigers.com/music/

Webseite Boulevardtheater Dresden:
http://www.boulevardtheater.de/

Webseite der Jazztage Dresden:
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Curtis Stigers
Curtis Stigers
Hans-Joachim Maquet

Curtis Stigers & Band
Curtis Stigers & Band
Hans-Joachim Maquet

Curtis Stigers
Curtis Stigers
Hans-Joachim Maquet

Jazztage Dresden 2014
Jazztage Dresden 2014
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 16