Zurück zur Liste
Erlöser bzw. Blutskirche St. Petersburg

Erlöser bzw. Blutskirche St. Petersburg

2.334 5

Marianne Grütjen


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Land der Horizonte

Erlöser bzw. Blutskirche St. Petersburg

Diese wunderschöne Kirche, die in ihrem Inneren ein wahrer Schatz ist mit Millionen kleinen Mosaiksteinchen, wunderbaren Farben, herrlichen lichtdurchflutenden Fenstern hat uns ganz in ihren Bann gezogen. Schon bei der Fahrt mit dem Bus von Außen ist das ein beeindruckendes Gebäude. Im Inneren hält man den Atem an und kommt aus dem Staunen nicht heraus.
Fotos hierzu folgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eremitage_(Sankt_Petersburg)

Bitte entschuldigt die mögliche Unschärfe, aber aus dem Bus heraus, war das nicht ganz so einfach :-)

Kommentare 5

  • Dirk Senkbeil 6. Juni 2012, 10:26

    es ist erstaunlich das die Amis sone schöne Kirche in USA noch nicht nach gebaut haben ??? die kopieren doch auch so gern wie die Chinesen .........
    schöne Aufnahme aus dem Bus ....fast Menschenleer der Platz .........
  • Helmi S. 3. Juni 2012, 16:09

    Russland ist ja berühmt für seine wunderschönen Kirchen, aber diese hier erscheint mir besonders schön. Dafür, dass das Foto aus dem Bus heraus gemacht wurde, icht es sehr gut geworden.
    lg helmi
  • Pi.H.Ro 1. Juni 2012, 19:17

    Wenn diese Kirche so bereits eine Pracht ist, wie muss sie wohl innen , und von nah, aussehen ?
    LG Pia
  • Eva Winter 1. Juni 2012, 14:08

    Ich finde die Aufnahme sehr gelungen und erst recht, wenn man die Umstände kennt, unter denen du die Aufnahme gemacht hast.
    Das Wetter war ja super, wie ich auf dem Foto sehe.
    LG Eva
  • Brilu 1. Juni 2012, 13:57

    Ich finde Dein Foto scharf und sehe schön aus dieser Perspektive. Das ist die Lieblingskirche vieler leute, die si einmal entdeckt haben. LG Brigitte