2.330 16

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Katharinenpalast

St. Petersburg am 22.08.2011.





Ich vermute, dass man hier bewusst die Besucher ferngehalten hat, damit die Knipser auch mal freie Sicht haben. Nachdem sich hier eine Gruppe von Japanern alle einzeln abgelichtet hatten, konnte ich auch meine Aufnahme machen.



Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
hier: 16 mm ( 24 mm KB ) - 1/250 s - f8 - raw - ISO 80


Hier geht's zum Bernsteinzimmer
Hier geht's zum Bernsteinzimmer
Erwin Oesterling

Kommentare 16

  • André Heidner 6. Oktober 2011, 10:45

    ...perfektes Wetter für eine perfektes Bild ... VG André
  • Petra Steinhagen aus SH 3. Oktober 2011, 21:59

    Deine Geduld mit den Japanern hat sich ausgezahlt.
    Das Foto ist traumhaft schön!!!
    Was für eine kaum vorstellbare Pracht! LG Petra
  • Knut Geissler 3. Oktober 2011, 11:21

    Auch heute noch ein sehr prunkvoller Anblick, Erwin. Eine prächtige Fassade.
    LG Knut
  • Grazyna Boehm 3. Oktober 2011, 10:50

    Du kannst auch super Bild aufbauen :-)
    Perfekt, die Farben sind auch meine :-)
    Super schön!
    Gruß, Grazyna.
  • Wolfgang Keller 3. Oktober 2011, 9:05

    Tolle Anlage! Die Zaren konnten es wirklich mit allen europäischen Herrschern aufnehmen - nur nicht mit ihrem Volk!
    LG Wolfgang
  • Moni R 3. Oktober 2011, 9:01

    was die doch für traumhafte bauten errichten ließen. das ist schon wahnsinn. dieses hier mit dem herrlichen himmel dazu ist das beste postkartenmotiv. sehr gut fotografiert.
    lg moni
    ps:ich war gestern auch in japan bzw. japan hat das heidelberger schloss erobert:))
  • Foto Harry 2. Oktober 2011, 21:15

    Hallo Erwin.- ein traumhaftes Motiv und ein exzellentes Foto,- aber wir Ossis wussten aus erster Hand wie "Russland geht",- die hinterlassene total verseuchte, auf lange Zeit noch unbegehbare Wüste hier in der ex Zone sprechen da eine andere Sprache. Kommandant der "zeitweilig stationierten" sowjetischen Truppen in der DDR war der heutige Putin. Einmal teure "Russlandferien" zu DDR Zeiten haben UNS gesagt "nie wieder".
    VG Harry
  • Wolfgang Weninger 2. Oktober 2011, 20:38

    da sollen auch keine Leute hin, denn das kann nur menschenleer so toll wirken, wie du es hier zeigst
    Servus, Wolfgang
  • Thaysen Peter 2. Oktober 2011, 19:53

    Den Palst haben sie sehr schön hergerichtet! Eine gelungene Aufnahme!
    l.g.
    p.t.
  • Ulrike Sturmhoevel 2. Oktober 2011, 19:47

    Gefällt mir gut mit den vielen Diagonalen. Zudem sieht alles sehr gepflegt und idyllisch aus.

    Gruß Ulrike
  • Markus Faust 2. Oktober 2011, 19:08

    Hallo Erwin,
    Blumen Himmel und die Gebäude selbst geben ein farbenprächtiges Bild. Neben den geschickt beachteten Linien sind für mich die Goldtürmchen die sich in den blauen Himmel strecken das Highlight.

    Gruß Markus
  • Sylvia Schulz 2. Oktober 2011, 18:49

    bei den Japanern braucht man viel Geduld. ehe sie so ihre Fotos absolviert haben....,
    es ist aber auch ein herrlicher beeindruckender Anblick
    Gruß Sylvia
  • Carl-Jürgen Bautsch 2. Oktober 2011, 18:42

    Und das ist gut so: die herrlichen, gepflegten Fassaden können wirken ohne dass Personen davon ablenken.
    LG, Carl
  • Walter Fischer 2. Oktober 2011, 18:21

    Eine Pracht und dazu auch noch Kaiserwetter. So sieht es sehr gepflegt und proper aus. Die Vorstellungen (meine) wenn ich Russland höre sind meist andere! Du hast hier sehr durchdacht komponiert und die Anlage mustergültig präsentiert.
    Gruß, Walter.
  • Marco Pagel 2. Oktober 2011, 17:13

    So kräftige Farben - da hat man an Fotofreunde gedacht und erfreut das Auge der Betrachter.

    Mustergültig mit der Linie hier aus der Ecke und den Blumentöpfen als Tiefe gebendem Element.

    grMP