Zurück zur Liste
Senden und empfangen mit perfektem Leitsystem

Senden und empfangen mit perfektem Leitsystem

EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

Senden und empfangen mit perfektem Leitsystem

Der Pracht-Storchschnabel (Geranicum x magnificum) ist eine Zuchtsorte und als Gartenpflanze eine beliebte Geranium-Hybride. Die herzförmigen Kronblätter werden es nicht sein, auf die besonders die Hummeln und die Bienen bei dieser Pflanzenart so stark reagieren.

Kommentare 10

  • Klaus Wessela 4. Juli 2015, 10:37

    Das ist wunderbar! Um es noch konzentrierter auf die Blüten und die Blütenansätze zu gestalten, könnte ich mir noch einen anderen Schnitt vorstellen. Das Blattwerk unten würde ich wegschneiden und anschliessend noch die hellen Stellen im Randbereich abdunkeln. Ist nur mein Gedanke dazu.
    FG Klaus
  • Klaus Rohn 4. Juli 2015, 0:27

    Der Schärfepunkt ist genial!
    Auch sonst in allen Belangen genau auf dem Punkt.
    +++

    Kalus
  • Michi M. 87 3. Juli 2015, 19:36

    Kann mich dem Lob nur anschließen, für mich ein durchaus gelungenes Makro!
    Lg :)
    Michi
  • Jürgen Dietrich 3. Juli 2015, 19:23

    Der Titel ist stimmig. Das Foto auch.Trotz und gerade wegen der schön klaren Staubgefäße und Stempel.
    VG Jürgen D.
  • crossover.pictures - Christian Nenno 3. Juli 2015, 18:55

    Japp, das ist ein gutes natürliches Makro ohne chichi :-)
  • kit-linse 3. Juli 2015, 15:49

    Klasse!!!
    Hier spielst du die guten Eigenschaften von Sensor und Objektiv voll aus und die Details sind sehr gut zu erkennen.
    vg kit-linse
  • ErichS. 3. Juli 2015, 11:45

    Wunderschön zeigt deine Macroaufnahme die ganz feinen Strukturen der Blütenblätter und die exzellent scharfen Blütenstempel. Besonders spricht mich auch die Behaarung der Jungblüten an. Der gewählte Bildschnitt passt für mich sehr gut.
    Ein sehr ansprechendes Bild.
    Gruss Erich
  • Bergit Brandau 3. Juli 2015, 8:08

    Kann nichts mehr hinzufügen. Meine Vorschreiberinnen haben es bestens kommentiert.
    Gruß Bergit
  • Petra Kupke 3. Juli 2015, 7:59

    Du hast einen Moment ohne Besucher von Hummel und co. erwischt.
    Die Zeichnungen der Blütenblätter sind sehr ausgeprägt und wunderschön anzusehen.
    Die vielen Details sind in bester Qualität zu erkennen. Lg Petra
  • Brita H. 2. Juli 2015, 22:09

    Herrliche Blüten, mit den feinen dunklen Adern. die fein behaarten Fruchtknoten darunter, zeigen das nächste Stadium. Hier ist es der fünfstrahlige Griffel, der die Aufmerksamkeint auf sich zieht. Das schöne Licht belebt auch den HG.
    Mir gefällt es!
    VG Brita

Informationen

Sektion
Views 688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv Sigma Macro 105mm F2.8 EX DG OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 640

Gelobt von