Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Bergfrühling

Safiental/Bäch GR/Schweiz
19.4.2015

Kommentare 20

  • LindeA. 2. Mai 2015, 19:05

    In den Bergen kommt der Frühling spät, aber er kommt mit Macht!

    LG
    Linde
  • Petra Kupke 29. April 2015, 9:21

    Frühlingserwachen in der Schweiz, ein schöner Einstieg. Wundervolle zarte Farben in einem herrlichen Licht. Lg Petra
  • troedeljahn 28. April 2015, 23:47

    Traumhaft schön, da mag ich sehr. Klasse von dir gestaltet.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • marant 24. April 2015, 11:17

    nun, es ist wie es ist :o) ... das motiv prima ins visier genommen, darauf lag wohl das hauptaugenmerk ;o) ... ja, obere hälfte wirklich fein, man könnte fast an bergkristalle im hintergrund denken, was zum bergfrühling wunderbar passt ... zum unteren bereich wurde bereits genug gesagt.

    viele grüsse ...
    marant
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. April 2015, 11:36

    Die Schärfe hast du punktgenau gesetzt und auch noch eine Spiegelung in dem winzigen Tropfen eingefangen. Super der Schärfeverlauf zum Untergrund und ein herrlicher Hintergrund dazu. Gefällt mir sehr gut.
    LG Heike
  • Klaus Wessela 22. April 2015, 17:52

    Oh, wunderbar! Das seh' ich jetzt erst. Die oberen 2/3, perfekt. Unten könnte man noch etwas machen, wenn man wollte. Sehr schick!
    FG Klaus
  • dorographie 22. April 2015, 8:56

    Der Hintergrund erinnert mich an einen geschliffenen, glitzernden Kristall...die Blüte leuchtet messerscharft...du hast den perfekten Titel für dein Bild gewählt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Brita H. 21. April 2015, 22:01

    Der HG im oberen Teil ist richtig klasse. Die Blüte, messerscharf, ragt regelrecht aus dem Bild und man meint, der Tropfen rollt jetzt gleich auf dem Bildschirm nach unten.
    Das Helle unten links stört mich jetzt nicht, es liese sich aber durch einen Schnitt schnell beseitigen, wenn man es weg haben wollte. Ich finde, das Braune über der hellen Stelle links stört eher bzw. passt nicht so recht zu dem Rest des Bildes.
    Da kann man wieder sehen, wie unterschiedlich ein Bild wahrgenommen wird :-)
    LG Brita
  • kit-linse 21. April 2015, 14:38

    Die Schärfe sitzt perfekt! Die Farben auch.
    Neben den fast mittigen Bildaufbau stört mich auch noch das helle Etwas, das meinen Blick immer wieder ins untere Eck wandern läst.
    vg kit-linse
  • Köhlerin 21. April 2015, 14:19

    Ich finde die mittige Positionierung der Blüte hier sehr stimmig.
    Schöne Farben! Ich finde es sehr gelungen.

    LG Köhlerin
  • va bene 21. April 2015, 13:59

    sehr interessanter HG. Die hellen Teile stören mich nicht, ich akzeptiere sie als natürliche Lichtspuren in einer natürlichen Umgebung
  • Bergit Brandau 21. April 2015, 7:14

    Außer der hellen, linken Ecke unten, gibt es für mich aber auch gar nichts zu kritisieren.
    Die Darstellung einer Blüte, die man nicht so oft sieht ... Eine sehr kreative Arbeit. Bravo!
    Gruß Bergit

  • Michi M. 87 21. April 2015, 5:43

    Ich denke da wie joasch, ansonsten aber eine schöne Aufnahme!
    Lg :)
    Michi
  • crossover.pictures - Christian Nenno 21. April 2015, 4:56

    wenn so mittig dann absolut genau und es darf dann meines Erachtens nichts ablenken, so wie in dem Fall die unruhige linke untere Ecke

    lgChris
  • ErichS. 21. April 2015, 0:47

    Wie eine Träne wirkt der Tropfen. Die beherrscht dein Bild und war auch das, was du uns in deiner Aufnahme vermitteln möchtest. Darauf hast du präzise die Schärfe ausgerichtet. Fein hast du das vollbracht!
    Gratuliere!
    Gruss Erich

Informationen

Sektion
Ordner Natur kreativ
Views 2.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten