Zurück zur Liste
Sonnenaufgang auf Dom. Rep.

Sonnenaufgang auf Dom. Rep.

1.736 4

CG.Chris


kostenloses Benutzerkonto, Salzgitter

Kommentare 4

  • CG.Chris 2. Februar 2015, 20:29

    Danke erstmal für die Tipps :) Das Bild ist extra leicht überbelichtet aufgenommen... leicht unterberlichtet hätte es ne ganz andere Wirkung. Der Fokus sollte eigentlich vorne beim Seegras liegen deshalb ist der Hintergrund unscharf ( Blende liegt bei f3.5 ) aber irgenwie kommt das nicht ganz so rüber ... :(
  • Jürgen Dietrich 29. Januar 2015, 19:07

    Alles schon von @kit-linse gesagt.Ich vermeide solche Fotos weitgehend. Wenn doch, dann mit RAW-Format und bedingungslos unterbelichten, weil aus ausgebrannten Stellen oft nichts mehr zu machen ist.Das der Autofokus nicht mehr mitspielte wundert mich bei der extremen Situation auch nicht.
    VG Jürgen D.
  • wintgen michael 29. Januar 2015, 7:16

    für mich überbelichtet und recht unscharf. 1/2000 oder mehr hätte hier geholfen. lg michael
  • kit-linse 28. Januar 2015, 19:15

    Mutig gleich hier als erstes Bild bei Hud was hochzuladen.

    Es wird schwierig wenn die Sonne schon zu hell ist, sie mit aufs Bild zu nehmen. Das erzeugt meistens eine mehr oder weniger große ausgefressene Stelle.
    Der Fokus liegt irgendwo im Niergendwo. Auch hätte ich das Boot link nicht so hart an die Kante gesetzt oder gleich weggelassen, wenn nicht mehr Zoom zur Verfügung stand.
    vg kit-linse

Informationen

Sektion
Views 1.736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100