Sybil.J


Premium (Pro)

[ E s . i s t . s o . s t i l l ]

*

Wahner Heide
Ostersonntag 2014

*

Version II:

[ E s . i s t . s o . s t i l l ] ... Version II
[ E s . i s t . s o . s t i l l ] ... Version II
Sybil.J

*

Kommentare 10

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Katja St.-Jungbluth 22. April 2014, 21:10

    ich finde das sehr schwierig...was ist besser?
    explosiver und auffäliger ist in jedem fall version II

    aber zum titel finde ich diese viel stimmiger und feiner
    es ist sinniger
    lg katja
  • Köhlerin 21. April 2014, 10:14

    Ein stilles, verträumtes Motiv. Gefällt mir sehr gut.
    Allerdings ist mir der Vordergrund auch zu kontrastlos und zu "gräulich".
    Die Kontraste in EWis Version gefallen mir persönlich besser, das leuchtende Gelb geht mir in der Version aber auch verloren.
    Aber ich würde da jetzt gerne stehen und die Stille genießen.... mit Eierlikeur ...
    Schatzi, da muss ich mir wohl einen anderen schönen Platz suchen xxx
    LG Köhlerin
  • Renate K. 21. April 2014, 8:09

    Komisch, normalerweise bin ich auch für mehr Kontraste. Aber hier gefällt mir Deine Version tatsächlich besser. Sie ist verträumter, irgendwie :-)
    Aber so ganz still ist es nicht - ich höre ein paar Vögelein zwitschern ...
    LG Renate
  • Bergit Brandau 21. April 2014, 7:04

    @ sja6
    Die malerische Wirkung des Impressionismus hast Du nicht verfehlt. Lichtdurchflutet, leuchtendes gelb.
    Camille Pissarro hat kontrastreicher gemalt und somit ist EWi s Vorschlag gar nicht verkehrt.
    Nehme aber Deine Version.
    Gruß
    Bergit
  • EWi sLichtbild 20. April 2014, 23:25

    @ sja6,
    das leuchtende Gelb finde ich im Vordergrund der Bearbeitungsversion sogar etwas stärker wirkend. Im Bildbereich weiter hinten im Bild verliert diese Gelbwirkung. Dieses ist dem Versuch geschuldet, etwas mehr Zeichnung in den sehr hell erscheinenden Weg zu bekommen. Die Priorität der Änderung sei jedem Betrachter selbst überlassen.
    Gruß Ewi
  • Sybil.J 20. April 2014, 23:12

    Hallo EWi, vielen Dank für deinen Vorschlag, auch interessant, lass es ruhig stehen, so hat man einen guten Vergleich, was geht (nur das leuchtende Gelb geht bei deiner Variante verloren, das finde ich schade). Ich hab hier lange dran herumgeregelt und letztendlich diese kontrastarme Variante gewählt, um die malerische Wirkung (siehe va bene) zu betonen.
    LG sja6 :-)
  • EWi sLichtbild 20. April 2014, 23:05

    „Es ist so still“ übt wirklich eine beruhigende Wirkung auf den Betrachter aus. Dennoch vermisse ich eine kontrastreichere Darstellung, die der Schattenwirkung des Baumes eher gerecht wird.
    Eine entsprechende Bearbeitungsversion habe ich mit dieser Anmerkung geladen, zwischenzeitlich aber wieder gelöscht. Die beruhigende Wirkung leidet unter dieser kontrastreicheren Darstellung nach meiner Einschätzung nicht. Jedoch wird die gelbe Leuchtkraft der Blüten mit dieser Bearbeitungsversion nicht erreicht.

    Gruß Ewi
  • va bene 20. April 2014, 18:56

    es ist so pointillistisch :-)
    Camille Pissarro, würde ich tippen
    leicht und beschwingt
  • Helga Burghardt 20. April 2014, 18:21

    stille ist oftmals gut für die seele.
    schönes Foto.
    lg helga

Schlagwörter

Informationen

Ordner Gesammeltes
Views 276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz