760 5

MJM1964


kostenloses Benutzerkonto

Lärchen

Die Bäume hab ich mit einer Kompaktkamera an einem Friedhof aufgenommen.

Kommentare 5

  • MJM1964 22. Juni 2013, 11:43

    Hallo O.K.50.
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Bild war tatsächlich sehr spontan aufgenommen, wobei ich das Licht eigentlich gut finde. Meiner Meinung nach hat das Bild dadurch einen "wilden" Touch. Das es von gut ein ganzes Stück entfernt ist, dessen bin ich mir natürlich auch selber bewusst. Bin halt ein Lernender. :-)
    VG Michael
  • crossover.pictures - Christian Nenno 21. Juni 2013, 9:43

    dito dito, schon alles gesagt

    lgChris
  • O.K.50 20. Juni 2013, 21:04

    Hmmm.......Der Beisatz von wo die Lärchen aufgenommen wurden, ist für das was hier auf dem Bild zu sehen ist wirklich nicht wichtig.
    Lärchen, insbesondere in Nachbarschaft von niedrigen Laubbäumen wachsen in ganz Mitteleuropa.

    Es fällt mir positiv auf, dass die Spitzen der Bäume komplett auf dem Bild sind und dass es aus dieser Position mit diesem Licht ordentlich scharf und nicht im Himmel ausgebrannt ist.

    Das war´s dann aber auch.

    Insgesamt ist das Bild weder gestalterisch, noch motivisch überzeugend. Wie Joachim schon schrieb kann man diese interessanten Bäume durchaus spannend und ansprechen ins Bild setzen.
    Akribische Planung, eine genaue Vorstellung davon wie das fertige Bild aussehen soll und die Geduld ggf. auch mal auf das richtige Licht ein paar Tage zu warten sind da die besten Tips.
    So wie hier wirkt es auf mich leider auch ziemlich ungeplant und ohne fotografische Seele.

    VG
  • popelino 20. Juni 2013, 20:38

    Dito; Joachim

    VG Achim
  • joasch 20. Juni 2013, 18:50

    Ich habe vom dieser Bildidee schon ansprechende Fotos gesehen. Hier wirkt es allerdings auf mich
    wie mal eben in die Luft gehalten und abgedrückt.

    VG Joachim

Informationen

Sektion
Views 760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX07
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.6 mm
ISO 100