1.008 4

tomekbremen


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Kommentare 4

  • Sandra Nißler 14. November 2012, 20:49

    Gefällt mir richtig gut
  • O.K.50 29. Oktober 2012, 9:26

    Dto Chris. Die Perspektive ist in der Tat mal erfrischend anders.
    Ich kann mich täuschen, aber hast du den Autofokus verwendet?
    Der verhaut Dir bei 80% aller Makros die Schärfe auf dem Punkt - vor allem dann, wenn Du eine Cam hast die auf die dynamische Autofokusnutzung mit vielen Meßpunkten eingestellt ist.

    Ich benutze bei meinen Makros nur noch die manuelle Fokussierung, auch wenn mir dadurch bei fliegenden Insekten oder Schmetterlingen mehr Ausschuß passiert.

    VG
  • crossover.pictures - Christian Nenno 28. Oktober 2012, 20:15

    Fokus sitzt glaube ich oben an der augefranzten Flügelspitze und da gehört er wie von highme erwähnt nicht hin. Schade, alles andere finde ich nämlich ganz gut gemacht, die Perspektive seitlich von hinten ist mal was anderes und würde bei Schärfe auf den Augen wirklich was daher machen. Auch das Bokeh kann mir durchaus gefallen.

    lgChris
  • Highme 28. Oktober 2012, 19:31

    Da gab es hier allein in dieser Sektion eine Unmenge an besseren Schmetterlingsmakros. Bei diesem hier sitzt zudem der Fokus irgendwie falsch, könnte gar nicht genau bestimmen wo er liegt, nur da wo er mMn hingehört, nämlich auf den Körper/Kopf, da sitzt er nicht.