1.712 5

SteDa Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Riedstadt

Reflection Trees

Anglersee in Riedstadt Leeheim im Herbst
Die Reflection im Wasser fand ich faszinierend.

Kommentare 5

  • micha360° 25. Januar 2013, 13:15

    Jeder hat so sein geschmack, ob es richtig ist oder falsch. Meiner meinung nach für diesen Blickwinkel, die Bäume in schöner Herbsttönung und das Wasser entspiegelt. Aber wie gesagt, immer beser machen.
    Lg.
  • k.landgraf 26. November 2012, 12:56

    Also ich finde die Idee hinter dem ganzen irgendwie interessant...Leider muss ich zugeben, dass dem oberen Teil eindeutig die Struktur fehlt ( evtl. wäre da etwas mehr Kontrast ganz hilfreich); zudem könnte die Trennlinie zwischen oberer und unterer Bildhälfte etwas mehr verwischen, so dass sie fließend ineinander übergeht.
    Da ich die Location nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob es sich hier um eine kleine Insel handelt ( in diesem Fall hätte man evtl. einen größeren Bildausschnitt wählen können und es zu einem SW Bild gemacht mit der Reflektion der Insel als Farbtupfer), wenn nicht, sollte der Bildausschnitt kleiner gewählt werden und z.B. nur ein besonders farbenfroher Herstbaum aus dem wenig umliebenden Grau herausstechen...
    Soweit meine Anmerkungen dazu...einfach nur kritisieren kann jeder, aber wenn, dann sollte die doch konstruktiver sein als " gefällt mir nicht" !!!
  • O.K.50 25. Oktober 2012, 13:28

    Dto Chris und Jürgen.
    Darüber hinaus ist der Inhalt des Bildes so banal, dass auch das beste CK nix dran retten könnte.

    VG
  • Jürgen Dietrich 23. Oktober 2012, 17:32

    Ein Foto, bei dem vermutlich auch dem unbedarftesten Laien nur" Photoshop"einfällt.
    VG Jürgen D.
  • crossover.pictures - Christian Nenno 22. Oktober 2012, 9:28

    jetzt mal ganz abgesehen davon das der See nach rechts ausläuft und der Schnitt auf der linken Seite ziemlich schlecht gewählt wurde, ist die schwarzweiß BEA im oberen Bildteil zu Kontrastarm (graues gematsche). Insgesamt kann man sich über ein CK dieser Art trefflich streiten, für mich macht es überhaupt keinen Sinn und deshalb kann ich auch überhaupt gar nichts damit anfangen.

    lgChris

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 44.0 mm
ISO 100