Zurück zur Liste
Karlos geschnitten und gerahmt

Karlos geschnitten und gerahmt

1.839 8

Kraminthesky


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 8

  • Roland Ullrich 16. Februar 2013, 11:21

    Dein "Stubenpanther" ? Schönes Schärfespiel! VG roland
  • SteffiHo 4. April 2012, 10:32

    ich persönlich finde die unbearbeitete variante schöner - mir gefällt die schärfe bei der nachbearbeitung nicht für dieses motiv. auch den zuschnitt finde ich ohne kinn besser. aber das ist - glaube ich - komplett geschmackssache :-)

    lg, steffi
  • O.K.50 2. April 2012, 15:07

    @Andreas Kramkowski: Authentizität eines Bildes ist eine Sache. Die Wirkung auf andere Betrachter ist eine ganz andere.
    Es geht mir auch oft so, dass ich eine Veränderung eines Bildes (spiegeln, Tonwertkorrekturen, Sättigungen, Kontraste) zuerst als "Bildverfälschung" eher ablehne. Bei der Bearbeitung selbst und dem kritischen Betrachten der Bilder anderer fc-Mitglieder finde ich aber selbst Punkte, die in meinen Augen einem Bild besser zu Gesichte ständen. Ergo wird ein Versuch bei der Nachbearbeitung gemacht.
    Mitunter braucht es einfach solche Denkanstöße wie von Chris oder auch Anderen um ein wenig aus der "eigenen, verherrlichenden Sichtweise des eigenen Bildes" herauszukommen.

    Dass das Unterfell Deines Panthers deutlich braune Anteile enthält kann ich gut nachvollziehen (unsere SW-Mieze hat im schwarzen Anteil auch deutlich Braunes). Für ein effektvolles, interessantes und spannendes Bild, das Dritte anspricht und zum länger Betrachten animiert sind aber, denke ich leichte Korrekturen erlaubt.
    Übrigens: Ich glaube wenn der HG bei Deinem Bild nicht weiß, sondern bsplw. eine schwarze Fleezedecke wäre, käme das ganze Bild auch völlig anders daher.

    VG
  • Kraminthesky 1. April 2012, 12:51

    @ Chris/ByBy: Aber eines möchte Ich noch in den Raum stellen.
    Die Katze hat von den Farben und Tonwerten genauso ausgesehen wie auf meinem Bild (Tatsächlich ist das Unterfell der Katze eher braun als schwarz), Auch wenn das mit den angezogenen Tonwerten knackiger aussieht, ist es eine schon bedeutsame Verfremdung der Realität - aber das macht Fotografie ja zwangsläufig ---- Ein Wald von Fragezeichen tut sich mir auf, hehehe
  • crossover.pictures - Christian Nenno 31. März 2012, 16:23

    also mir gefällt es mit Kinn und korrigierten Tonewerten und mehr Sättigung für die Augen auf jeden Fall etwas besser wird auf Wunsch natürlich sofort wieder gelöscht

    lgChris
  • Kraminthesky 31. März 2012, 15:05

    @Chris, Danke für Deine Anmerkung, wenn Du bei meinen Fotos eins weiterklickst, kommst Du auf das Katzenfoto mit vollst. Kinn, welches Ich aber nicht besser finde vom Gesammteindruck. Schau Dir es mal an und sag mir, ob Du bez. des Schnittes bei Deiner Meinung bleibst.
  • crossover.pictures - Christian Nenno 31. März 2012, 14:53

    Schnitt finde ich nicht optimal, das Kinn hätte schon ganz drauf gemusst. Würde auch noch die Tonwerte leicht korrigieren und denn Augen mehr Sättigung gönnen.

    lgChris
  • Detlef Freihof 31. März 2012, 14:35

    Ein sehr schönes Motiv von dem Panther :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=V2UMGVTcX3Q
    Der Schnitt des Profils finde ich sehr gekonnt.
    LG
    Detlef

Informationen

Sektion
Views 1.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 38.0 mm
ISO 100