1.011 7

Tanja2601


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 7

  • wico ten 18. Dezember 2011, 10:52

    alles klar ;-)
    Und ja, ich wollte dich veräppeln mit "frei Hand..."
    Aber eines meine ich Ernst: digitale Fotos brauchen eine Nachbearbeitung......
    Dir einen schönen Advent
    mfg
    wico
  • Tanja2601 18. Dezember 2011, 8:15

    @wico : Jetzt tue ich nicht dumm...sondern ich bin dumm (in der Fotografie) blutiger Anfänger. Weiß jetzt nicht genau, ob Du mich veräppeln willst bzgl. des "frei Hand" .... oder habt ihr das Gefühl - ich will euch veräppeln? Das muß ich nicht tun!
    Und:
    doch, doch...ich kann sehr wohl nachbearbeiten und habe auch entsprechendes Programm. Aaaaaber... es ist tatsächlich so, dass ich die meisten Bilder dann nicht mehr leiden kann. Die meisten Bilder, die ich hier einstelle, sind unbearbeitet. Ich halte es oftmals für Fuscherei. Ich sehe oft nachbearbeitete Bilder die ich dann für wirklich schlecht halte. Aber das ist ja Geschmacksache.
    Also.. wie gesagt - Anfänger im Umgang mit der Kamera aber kein Anfänger im Sehen.
  • PetaH 17. Dezember 2011, 18:42

    *höhöhöhöhö* Ich kräusel mal mit wico mit...

    lg
  • wico ten 17. Dezember 2011, 15:45

    ***ich das Bild unbearbeitet eingestellt habe***
    wenn ich das lese kräuseln sich mir die Fussnägel hoch.....
    digitale Bilder benötigen in den allermeisten Fällen eine Nachbearbeitung, den Unterschied erkennst du ja an dem von mir bearbeiteten Bild - kannst oder willst du nicht nachbearbeiten?

    ***Außerdem ist es frei Hand entstanden, ohne Stativ***
    das ist der Schmunzler des Tages....kleine Kamera mit Normalkittobjektiv und 1/500 sec und dann frei Hand...alle Achtung :-))

    mfg
    wico


  • Tanja2601 17. Dezember 2011, 15:16

    ...danke für die AM
    möchte an dieser Stelle sagen, das ich das Bild unbearbeitet eingestellt habe. Außerdem ist es frei Hand entstanden, ohne Stativ.
    @wico ten : Danke für die Nachbearbeitung.
  • wico ten 16. Dezember 2011, 15:43

    für mich sitzt die Schärfe wo sie auch zu sitzen hat :-)
    was mich hier stört ist die sehr grelle Farbe Gelb, tut ja fast schon in den Augen weh......würde Gelb etwas "drosseln" und den HG etwas mehr weichzeichnen, dann past's
    :-)
    in etwa so:
  • crossover.pictures - Christian Nenno 16. Dezember 2011, 15:16

    leider nicht scharf genug, im Hintergrund zu unruhig und zu mittig

    lgChris

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 45.0 mm
ISO 200