823 2

S.K.77


kostenloses Benutzerkonto

Blue NYC

Da es scheinbar schon in der Motivwahl und den Grundeinstellungen meiner Bilder nicht passt, nehme ich mal ein Originalbild um meine "Grundfehler" zu finden.

Kommentare 2

  • Andy Volant 19. Dezember 2013, 22:28

    Das Highlight ist für mich die Ampel. Vermutlich hätte ich versucht, sie gegen den Himmel freizustellen. Die Personen im Vordergrund sind auch etwas beliebig. Besser nur eine Person oder keine. Die Farben sind nicht sehr natürlich, das liegt aber z.T. an der Kamera. Der Hauptgrund, weshalb ich mit anderen Kameras knipse (die a500 hat m.E. die beste Farbwiedergabe).

    Ich finde das Bild nicht schlecht, es fehlt nur die individuelle Handschrift.
  • S.K.77 29. November 2013, 9:32

    Naja hatte ein stark bearbeitetes Bild hochgeladen und die Anmerkung die dazu kam war so desaströs auch in Bezug auf die Bild-Kombi, Tiefenunschärfe, Schattengebung etc., dass ich es vor Schreck gleich wieder gelöscht habe. Dies hat bei mir dann zu dem Rückschluss geführt, dass ich a.) kein Auge für's Wesentliche/Detail/Bild habe und b.) wenn es bei der Nachbearbeitung nicht passt, müssten die gleichen Fehler in den "normalen" Bildern auch zu finden sein, weil ich dann das gleiche nicht beachten würde :-)

Informationen

Sektion
Views 823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv Sigma AF 10-20mm F4-5.6 EX DC
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 20.0 mm
ISO 800