--M. J.--


Premium (World), aus und an geknipst

--Bienenhaus--

Langes warten am Frankfurter Hauptbahnhof auf die Bienen.
Weiss jemand was aus dem Projekt geworden ist?
.
.

Kommentare 9

  • Heinz-Jörg Wurzbacher 15. April 2010, 7:28

    Am Sonntag war die Darstellung äußerst lichtschwach ("weiße Mäuse/Ratten"), sodass sich fotografieren nicht lohnte.
    Das Umgebungslicht am Hbf war/ist zu hell für eine gute Darstellung. Dafür wird eine viel dunklere Umgebung benötigt.
    Wie gut eine derartige dunkle Umgebung solche eine Videoinstallation unterstützt, konnte man letzten Oktober bei der rheinpartie09 im Mittelrheintal auf der Burg Rheinfels bei St.Goar sehen - dort gab es eine französische Produktion, die ein absoluter Genuss war. Interessant dabei, dass der Luminale-Veranstalter auch der Veranstalter der rheinpartie09 war...
    Beispiel:
    Rheinpartie: Burg Rheinfels (2)
    Rheinpartie: Burg Rheinfels (2)
    Heinz-Jörg Wurzbacher

    Gruß
    Heinz-Jörg
  • nuengsongsam 15. April 2010, 7:15

    Lustige Idee.
    Hier gibt's die Bienen:
    http://www.offpro.de/details.php?image_id=3912
  • Christoph D. 15. April 2010, 1:19

    Also ich war um kurz vor 11 Uhr an dieser Stelle anwesend. Alle fünf angekündigten Szenarien waren zu bestaunen, sowohl Bienen, als auch Mäuse, Mehlwürmer, Flamengos und Meerestiere.
    Lichtschwach war die Show allerdings, dennoch muss man die Künstler in Schutz nehmen, die Fassade ist im Allgemeinen eher hell.

    Gruß
    Christoph
  • Gabi Klitscher 14. April 2010, 23:44

    Ja, habe heute auch keine Bienen sehen können, waren scheinbar ausgeflogen, schade....
    aber dein Bild trotzdem was :)
    LG Gabi
  • Erich Ruck 14. April 2010, 21:42

    Als ich am Sonntag dort war, liefen weisse Mäuse über die Wand. Die Darstellung war sehr lichtschwach und ich ging enttäuscht weiter.
    LG Erich
  • lg.photo 14. April 2010, 20:07

    Also ich hab' sie gesehen gestern Abend.
    Allerdings ist die Projektion sehr lichtschwach
    bzw. ist da sehr viel Licht in der Umgebung,
    so daß Du nicht viel verpasst hast.
    Das Erlebnis Windows-Desktop hatte ich
    dagegen im Innenbereich des Bahnhofs.
    Und da war's sogar noch WinXP ;-))

    Grüße, Lars
  • sibon 14. April 2010, 19:01

    Eine schöne plastische Wirkung erzeugt der Projekte auch ohne! Man(n) kann ja nicht ohne Foto einfach wieder weg gehen! :-))
    Sieht gut aus!
    LG
    Sigi
  • Pia Pohl 14. April 2010, 18:17

    hallo micha,
    es gibt noch mehr projekte, die im programm ganz anders angekündigt waren ... :-(
    schade!
    ist doch aber ne schöne uhr *gg*
    hg von pia
  • Christoph Reindel 14. April 2010, 16:50

    Das sieht ja eher nach einem Windows Desktop aus...