2.002 16

Frank Bayer LEV


kostenloses Benutzerkonto, Leverkusen

Der Beerendieb

russisches Altglas Industar-26m 50/2.8 an EOS 450D (M39 Leica-Adapter).

Das Objektiv stammt von einer russischen FED-2, einem der vielen Leica-Clones aus den 50ern.

An meiner Canon kann ich damit leider nur Macros machen, liegt wohl am Auflagemaß oder was auch immer.

Kommentare 16

  • Inez Correia Marques 31. Dezember 2014, 18:45

    Very beautiful! i like your galery!
  • fotolyrikerin 22. August 2014, 23:51

    Das gefällt mir von den Farben her total. Schön deine Experimente mit Altglas, Unschärfe und diesen knalligen Farben anzusehen. LG, Kirstin
  • Torsten Kupke 22. August 2014, 10:42

    Traumhaft
  • Stephan Rose 21. August 2014, 10:14

    Muss mich korrigieren. Nicht das das *26 ist der angebliche Volna Clon, sondern das *61.
    beim *26 kann ich auch nur Macros machen. Liegt wohl am Adapter. Der hat keine Unendlichlinse drin.
  • E-Punkt 17. August 2014, 12:51

    +!
  • P r i s m a 6. Juli 2014, 19:31

    grandioses Portrait meiner Lieblingsfrucht!
    lieber Gruß Marianne
  • Frank Bayer LEV 1. Juli 2014, 15:09

    @Manno San: liegt vllt. daran, dass es ein russisches Objektiv ist ;-))
  • Manno San 1. Juli 2014, 11:38

    Auch wenn man hier bei der Qualität ein Auge zudrücken muss, beeindruckt das Foto durch die eigene Estetik. Ich mag es, vielleicht auch deshalb, weil mich die Farben an die ersten russischen Farbfernseher erinnern.
    LG
  • BeBob52 29. Juni 2014, 22:36

    Krass gut die Farben!
  • FlugWerk 29. Juni 2014, 19:51

    Ganz große Klasse...Wunderschön gezeigt. LG Tina
  • Stephan Rose 29. Juni 2014, 4:20

    Wenn das Industar der Volna - Clon sein soll, dann müsste das auch ein reines Makro sein. Das Volna 9 ist jedenfalls eins. Kuckst du hier:
    http://www.zoomyboy.com/2010/04/11/volna-9-makroobjektiv-50mm-2-8-das-besondere/
    Finde das Bild sehr ansprechend, obwohl ich im Moment meine das es doch sehr rauscht.
    LG Stephan
  • Klaus-Peter Beck 28. Juni 2014, 21:08

    So tolle Makros sind besser als jeder Biologie-Unterricht!
    Und man entdeckt immer wieder neue Details.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Petra M.. 28. Juni 2014, 18:31

    Da hat der Dieb aber ordentlich zu schleppen,
    wenn er die Himbeere klauen will :-)
    Habe sofort gesehen, dass das ein Altglasfoto
    ist, weil das Bokeh so schön weich ist.
    Verstehe ich auch nicht, dass Du damit nur Makros
    machen kannst, aber egal, die sind ja auch schön
    anzusehen.
    Ich habe den Adapter für meine Altgläser einfach bei
    Amazon bestellt. Bei dem Ericafoto hatte ich, glaube
    ich jedenfalls, noch einen Zwischenring (auch alt) mit
    dran.
    Wünsche Dir viel Spaß mit den alten Schätzchen.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Oliver H2 28. Juni 2014, 18:24

    Schräg….
    Die krasse Bea ist super und gefällt mir hier sehr…
    Klasse Bild..

    VG Oliver
  • Andreas Grzib 28. Juni 2014, 17:32

    Das ganze Bild ist abgefahren... Gefällt mir sehr gut. VG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bokeh
Views 2.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten