Zurück zur Liste
Haubentaucheridyll "Familienzuwachs"

Haubentaucheridyll "Familienzuwachs"

1.186 31

Rose Von Selasinsky


kostenloses Benutzerkonto, Heppenheim

Haubentaucheridyll "Familienzuwachs"

gesehen an einem privaten Anglersee in Heppenheim
Canon EOS 10 D und Canon 100-400mm IS USM
Ich muss noch hinzufügen, dass ich nahezu 3 Stunden brauchte, um dieses Bild machen zu können. Versteckte mich lange hinter den Büschen, da ja die Haubentaucher sehr scheu sind. Ich wußte, dass sie irgendwann mit ihren Jungen an den Büschen vorbeischwimmen wird. Und so war es denn auch.

Kommentare 31

  • Analoga 5. Februar 2009, 18:04

    OHHH---ist das SÜÜÜSSSS!
    Die Familie hast Du ja toll drauf bekommen, Klasse!!!
    LG Analoga
  • Robert F.-M. 31. Mai 2004, 12:59

    Eine tolle Aufnahme. Deine Geduld wurde mehr als belohnt.

    LG
    Robert
  • Rita Köhler 30. Mai 2004, 18:34

    ach die sind aber süß super klasse Foto!
    lg Rita
  • † Lenora H. Stein 30. Mai 2004, 16:15

    Ist das wonnig! Die Küken sehen aus, als wenn sie mit der Mutter in keinster Weise verwandt sind. Das wird sich sicher schnell ändern. Ein herrliches Foto jedenfalls.

    Gruß Lenora
  • Klaus Meier0815 29. Mai 2004, 17:19

    Für mich ein "Traumbild".
    So richtig nach meinem Geschmack.
    Strahlt irgendwie viel Positives aus.
    Gruss Klaus
  • Rainer Kästner 28. Mai 2004, 21:33

    Ich finde, die hast Du gut erwischt. Gerade durch die Bewegungen im Wasser, die richtige Stellung der Tiere zueinander und oftmals schwierige Beleuchtungsverhältnisse ist Dein Foto gut gelungen.
    Schöne Pfingsten wünscht Dir Hans- Rainer
  • Stephan Roscher 28. Mai 2004, 20:16

    Das Warten hat sich gelohnt, das Bild ist ganz große Klasse!!
    Gruß Stephan
  • Holger aus HRO 28. Mai 2004, 17:52

    ein ausgezeichnetes Foto, mit exzellenter Schärfe, schönem Licht und gutem Bildaufbau!
    Gruß Holger
  • Mandy Privenau 28. Mai 2004, 14:29

    is das niedlich!
    wahnsinnig gutes bild
    GReetz Mandy
  • Rainer Switala 28. Mai 2004, 13:15

    wunderschön stellst du sie dar
    klasse schärfe und guter schnitt
    auch die farben kommen prima
    gruß rainer
  • Edeltraud Vinckx 28. Mai 2004, 11:12

    wow, ich bin von dieser Aufnahme begeistert...sagenhaft die Schärfe und sehr gut die Scene...die Ausdauer hat sich hier für dich und auch uns voll gelohnt...Glückwunsch...
    lg edeltraud
  • Monika Paar 28. Mai 2004, 9:48

    ein familienidyll, wie es liebenswerter nicht darstellbar ist!
    lg
    monika
  • Klaudia Hofmann 28. Mai 2004, 9:46

    tolles bild, ich habe ähnliches gesehen aber nicht aufs so schön aufs bild bekommen.
    lieben gruß klaudia
  • Leo Sch. 28. Mai 2004, 8:03

    Ganz sauber, Frau Selasinsky!! :-)
    Gruss Leo
  • Trautel R. 28. Mai 2004, 7:37

    Da ist Dir ein sehr gutes Familienfoto von den Enten gelungen und vor allem Deine Ausdauer hat sich wirklich gelohnt.
    LG Trautel