454 5

Pictures Delight


Premium (World), Schleswig Holstein

- Schiller -

... Schiller einmal anders ... :-)

Johann Christoph Friedrich von Schiller (* 10. November 1759 in Marbach am Neckar, Württemberg; † 9. Mai 1805 in Weimar, Sachsen-Weimar), 1802 geadelt, war ein deutschsprachiger Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dramatiker. Viele seiner Theaterstücke gehören zum Standardrepertoire der deutschsprachigen Theater. Auch als Lyriker war er erfolgreich: Seine Gedankenlyrik wurde exemplarisch, seine Balladen zählen zu den beliebtesten deutschen Gedichten.

Schiller gehört mit Wieland, Goethe und Herder zum Viergestirn der Weimarer Klassik.

Er war durch Geburt Württemberger, wurde später Staatsbürger von Sachsen-Weimar und erhielt 1792 zusätzlich die französische Bürgerschaft verliehen.[1]

Quelle: Wikipedia

Kommentare 5

  • Alexander Bujara 17. Juli 2012, 9:11

    eine Hommage an Schiller, schönes Werk
  • Picobella 13. Juli 2012, 21:38

    Dein Schiller hat deutlich mehr STYL ....und sogar Füße ;-)
    Mit Podest wirkt er deutlich erhabener...ich merk schon, ich kann noch sehr viel von Dir lernen !!
    Und Rot...ist sowieso meine Farbe ;-)

    ;-) PB
  • Artepart 13. Juli 2012, 20:55

    Blutroter Himmel herrlich kreative Variante
    sehr passend.
    vG petra
  • FotoDX 12. Juli 2012, 19:43

    Prima Perspektive - die Untersicht unterstreicht die Größe Schillers, Dramatik im Himmel... die BEA ist natürlich speziell, das Rot ist nicht so mein Ding...
    Aber alle Male wirkungsvoll und ein Hingucker!

    LG Felix
  • redfox - photo - art 12. Juli 2012, 18:58

    Ganz geniale PERSPEKTIVE - kommt echt gut rüber.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    LG.Udo

Informationen

Sektion
Ordner PD Impessionen
Views 454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 26.0 mm
ISO 100