1.220 37

Mara T.


Premium (World), Kassel

Nur Beiwerk

... zu einem Blumenstrauß waren diese Blätter.
Eigentlich wollte ich die Gerbera aus diesem Strauß fotografieren, dann sah ich das interessante Muster in den unbekannten Blättern, die mir zwei/drei Schuß wert waren.
Sony 828 - Iso 100 - 1/40 sec. - f2,5
Beleuchtung: Tageslichtlampen
Hintergrund nachbearbeitet

Kommentare 37

  • Julien Salut 15. November 2004, 18:47

    j adore cette photo
    tres reussi entre le jeu de lumiere ,couleur et presentation

    bravo
    julien
  • Petra. W. 13. November 2004, 21:41

    Für ein "Beiwerk" hast Du die Blätter herrlich in Szene gesetzt. Durch die sorgfältig gewählte Beleuchtung gleicht die Oberflächenstruktur einer topografischen Karte. Der Clou ist die Herzform. Super!

    LG
    Petra
  • Ria Jakob 13. November 2004, 20:26

    sehr schön licht und schatten
    einfach toll
    lg ria
  • Keiko Saile 13. November 2004, 13:52

    herrlich, ich liebe blätter-bilder.
    sehr gelungen, tolle farb-kombi!
  • J.E. Zimosch 13. November 2004, 8:18

    Licht, Schatten und Muster.
    Guter Aufbau.
    Eine Farbe.
    Braucht man noch was ?
    Gruß
    J.E.
  • Claudia K. 13. November 2004, 0:57

    Suuupiiiiii Mara !!!
    Spitze Bildgestaltung, Farben, Schärfe, Licht !!!

    LG
    Claudia
  • Anton Rothmund 12. November 2004, 22:04

    Wunderbares Foto. Hast du toll gesehen und sehr schön präsentiert.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Mara T. 12. November 2004, 18:48

    @alle: Wow, hätte ich gar nicht gedacht, daß mein Grünzeug soo gut ankommt. Ich sag nochmal ganz, ganz herzlich Danke.
    @Gertrude: Endlich mal jemand, der meinen Rahmen gut findet ;-)
    @TA TE: Ich habs auch richtig groß, aber ich fand es kommt in einem richtig breiten Rahmen gut zur Geltung.
    @Tina: Danke Tina, ich glaub, Du guckst auch gerne mal über den Rand ;-)
    @Emmi: Ja, die Sony behalt ich auf alle Fälle noch eine Weile. Ich liebe den Schwenkmonitor gerade für Makros über alles.
    @Uwe: Dafür siehst Du andere Sachen, wie Deine tollen Tieraufnahmen.
    @Manfred: diese hier sprang mich halt so an aus dem Blumenstrauß ;-))
  • Marita K. 12. November 2004, 16:55

    Wunderbar hast du diese Blätterteile "herausgearbeitet"!

    Lieben Gruß, Marita
  • Manfred Fiedler 12. November 2004, 15:36

    Also von dir kann man ja einiges lernen. :-O Wow! Zwei grüne Blätter professionell präsentiert, statt mit 2/3 Regel mit Schnittmenge! :-) Einfach spitze, - wo nimmst du nur die Ideen her?
    LG Manni
  • Jürgen Gräfe 12. November 2004, 14:02

    Eine geschmackvolle und technisch brilliante Aufnahme.
    lG
    Jürgen
  • Der Cuxhavener 12. November 2004, 13:58

    So langsam fange ich an dich um deine Sehensweise zu beneiden!!! Du machst DIE Bilder, die ich auch gerne machen würde, deren Motive ich aber nie sehe!

    LG Uwe
  • Manuela R. 12. November 2004, 10:00

    Die vor mir haben schon alles geschrieben ;-). Also mir gefällt es auch sehr gut.
    Gruß Manuela
  • Monika Paar 12. November 2004, 9:09

    eine naturgrafik, wie man sie sich schöner nicht vorstellen kann!
    lg
    monika
  • Emmi Lück 12. November 2004, 9:03

    ein typisches mara foto, finde ich.
    find ich ganz klasse und der rahmen ........
    er passt!!!!
    schön angeordnet und das grün verwöhnt die augem.
    lg
    emmi
    ps : unsere sony war schon gut, hast du sie noch behalten, hab meine dann leider doch verkauft.