Zurück zur Liste
GRAND PLACE IN BRÜSSEL

GRAND PLACE IN BRÜSSEL

1.157 18

Traudel Clemens


Premium (World), Rheinland-Pfalz

GRAND PLACE IN BRÜSSEL

In HDR

Maison des Ducs de Brabant (Zu den Herzögen von Brabant).
Ensemble aus sieben getrennten Gebäuden hinter einer gemeinsamen monumentalen Fassade nach einem Plan von Guillaume de Bruyn, umgebaut 1770. Die Gebäudegruppe trägt ihren Namen von den 19 Büsten der Herzöge von Brabant, die die Fassade schmücken. Sie wurden zwischen 1881 und 1890 restauriert.

Am Sonntag, den 3. August, war gerade Blumenmarkt. Alle zwei Jahre ist der Platz im August mit einem Blütenteppich bedeckt. Im Jahr 2014 wird es wieder soweit sein.

Kommentare 18

  • Doris Werner 19. Februar 2015, 15:38

    Diese Gebäude haben mich im letzten Jahr sehr beeindruckt.
    LG
    Doris
  • dreameye 28. September 2013, 10:53

    Sehr schöne Aufnahme, sehr gute Bearbeitung!

    HG Anita
  • Gerhard Haaken 28. August 2013, 17:51

    HDR eignet sich sehr gut für diese Art Fotos. Du hast nicht zu arg an den Reglern gedreht, also mir gefällt es.

    LG Gerhard
  • Inge Stüwe 28. August 2013, 9:01

    Blumenmarkt, das wäre was für mich!!
    Eine schöne Aufnahme des historischen Platzes, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Inge
  • dörte r. 28. August 2013, 0:33

    als träfen zwei welten, zwei zeitperioden aufeinander.... - dein herrliches bild wirkt altertümlich (die hausfassaden und die wolkenstimmung) und farbenfroh lebendig zugleich, traudel.
    herzliche grüsse, dörte
  • † gre. 27. August 2013, 16:14

    Ich bin ja nicht so der grosse HDR-Fan..........
    Aber bei deinen Aufnahmen passt das wunderbar und gefällt mir sehr gut.
    LG gre.
  • fotographer 27. August 2013, 13:58

    wer von HDR-BEA noch nicht abgeschreckt ist - dies wäre ein Grund. Als die ersten Farbpostkarten auf den Markt kamen sahen die auch so krass aus. Sorry, das war meine Meinung; das Motiv, der Ausschnitt und die Personen gefallen mir sehr gut.
    LG dieter
  • Maria Kohler 27. August 2013, 13:43

    Super Aufnahmen, gefallen mir sehr gut.
    LG Maria
  • Gundi N. 27. August 2013, 12:40

    Ein echter Augenschmaus!
    LG Gundi
  • K.-H.Schulz 27. August 2013, 12:24

    Brüssel ist immer eine Reise wert
    Klasse Ansicht
    LG:karl-Heinz
  • Ernst Seifert 27. August 2013, 12:20

    Hallo Traudel,
    darf ich meine Meinung ehrlich äußern?
    Mir ist diese HDR-Bearbeitung erstens nicht ausgereift genug und zweitens viel zu bunt. Ich denke Deine Bilder aus Brüssel würden eher eine Entsättigung vertragen und damit viel charmanter wirken. Besonders meine ich das in Deinem dritten Bild zu sehen.
    Ich bitte um Verständnis, wenn ich einfach nicht anders kann als meine ehrliche Meinung zu äußern.
    VG Ernst
  • Hotzenwäldler 27. August 2013, 8:20

    Der eine Herr, grüne Hose und gelbes Hemd,dominiert.
    Georg
  • Christine L 27. August 2013, 8:00

    schön mit all den bunten Blumen...
    ciao
    Christine
  • fred 1199 27. August 2013, 6:59

    ganz großé klasse,HDR passt sehr gut dazu
    lg gerd
  • warei 27. August 2013, 5:47

    eine wirklich traumhafte Kulisse.
    Wunderbar in HDR.
    LG Waltraud

Informationen

Sektion
Ordner REISEN II
Views 1.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 14
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von