Zurück zur Liste
In frostiger Höhe...

In frostiger Höhe...

1.956 23

Silvio T.


kostenloses Benutzerkonto, Großkugel

In frostiger Höhe...

..... hat man eigentlich eine gute Sicht über die Leipziger Innenstadt, wenn nicht gerade Nebelschwaden anrücken. Trotzdem bin ich immer wieder gern auf der Besucherplattform des "Uniriesen" im Zentrum von Leipzig.

Mit dabei war Grischi . Hat Spaß gemacht! :-)

Nikon D300s, F7, ISO200, 3'er Belichtungsreihe, Photomatix

Kommentare 23

  • Lichtbilder - Holger Sauer 30. Oktober 2010, 21:19

    wow.....!!!!!
  • Steffen Bahnemann 21. Februar 2010, 12:02

    WOW, was für ein Pic.
    Grüße Steffen
  • Moreinput 18. Februar 2010, 18:34

    Sehr schöne Nachtaufnahme, tolle Schärfe, und genau in der richtigen Helligkeit, so dass man noch gut die Details am Horizont erkennen kann! LG, Andreas:-)
  • Micha MTL 14. Februar 2010, 21:40

    also mir gefallen die Farben und die gesamte Aufnahme.

    In ganz groß könnte ich mir dies gut vorstellen.

    Grüsse MIcha
  • Raphael Wüst 11. Februar 2010, 20:16

    Klasse Farben und eine auf den Punkt getroffene Belichtung! Gefält mir ganz ausgezeichnet!
    Gruß
    Raphael
  • Oliver Seitz 11. Februar 2010, 9:54

    Erstmal Glückwunsch zur Neuen, dann zu dem Bild, trotz etwas viel Farbe. Ich gehöre zwar zur C-Fraktion (und bin auch gerade neu versorgt), aber mehr als die Technik zählt doch letztlich der Benutzer.

    Oliver
  • Rico Queißer 9. Februar 2010, 22:16

    Gelungene Aufnahme, ich finds gut.

    lg rico
  • Silvio T. 9. Februar 2010, 20:27

    @Eberhard: wir telefonieren morgen..!
  • † Eberhard Scharfenberg 9. Februar 2010, 19:33

    Du hast es getan:-)
    Glückwünsch zur Neuen. Und gleich richtig eingeweiht mit einer schönen Aufnahme. Der Weißabgleich ist ein bischen empfindlicher und liegt manchmal etwas daneben, meistens in die kühle Richtung. Setze mal die Bildoptimierung in der Kamera auf neutral. Kannst das ja in CaptureNX hinterher immer noch ändern.
    Und viel Spaß noch damit.

    LG Eberhard
  • Silvio T. 9. Februar 2010, 19:17

    @Briba: du weist doch, das ich ein Fan von grellen Farben bin! Aber gut, hier ist es wohl doch etwas zu viel des guten... :-)
  • Briba 9. Februar 2010, 18:12

    selbst wenn ich mich länger drauf einlasse ... es ist mir zu blaulastig. das ist reine geschmacksache, aber eben irgendwie nicht meine.
    lg von der straighten briba
  • Grischi 9. Februar 2010, 15:28

    Ja Silvio es war kalt, aber auszuhalten.
    Schöne scharfe Aufnahme.
  • Andreas Beier Fotografie 9. Februar 2010, 14:29

    saubere nachtaufnahme
  • Silvio T. 9. Februar 2010, 14:03

    @Jolanta: nein, zum Glück hatte ich 2 heiße Kaffee im Bauch... ;-)
  • Jola Bartnik-Milz 9. Februar 2010, 13:38

    Klasse Aufnahme, sehr gut gemacht, hoffentlich nicht ganz gefroren???
    Gruß Jola