Zurück zur Liste
Belgien 2012 - Burg La Roche-en-Ardenne II

Belgien 2012 - Burg La Roche-en-Ardenne II

3.363 10

Philomena Hammer


Premium (Pro), Grevenbroich

Belgien 2012 - Burg La Roche-en-Ardenne II

Die Legende von Berthe:

Berthe, die Tochter des Herrn von La Roche, war so schön, dass der Schlossherr sich genötigt sah, ein Turnier zu veranstalten, um seinen zukünftigen Schwiegersohn unter den zahlreichen Anwärtern auszuwählen.

Unter ihnen war Waleran, ältester Sohn des Grafen von Montaigu, dessen Verlobung mit Marie von Salm aufgelöst worden war, eben weil dieser sich so zu Berthe hingezogen fühlte.
Im letzten Gefecht des Turniers, nachdem er alle Rivalen hinter sich gelassen hatte, wurde er rasch von einem relativ kleinen schwarzen Ritter besiegt, der somit die Hand Berthes gewann.

In der Hochzeitsnacht fand man Berthe erdolcht im Schloss. Man fand heraus, dass der Ritter kein anderer als Marie von Salm selbst war, die voller Groll ihre Seele dem Teufel verkauft hatte, um den Kampf gegen ihren Geliebten Waleran zu gewinnen.

Seitdem irrt der Geist Berthes in windigen Nächten in der Festung ruhelos umher ...

Belgien 2012 - Burg La Roche-en-Ardenne
Belgien 2012 - Burg La Roche-en-Ardenne
Philomena Hammer
Unbequem ......... ?
Unbequem ......... ?
Philomena Hammer

Kommentare 10