Zurück zur Liste
Das blaue Männchen

Das blaue Männchen

1.303 9

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Das blaue Männchen

Für Heidi Roloff - auf speziellen Wunsch :-)

Paris, Montmartre
Canon G15

Und hier noch ein weiteres Foto, mit Tele:

Das blaue Männchen, näher ran
Das blaue Männchen, näher ran
Manfred Jochum

Kommentare 9

  • s. sabine krause 11. Juli 2013, 10:07

    ich mag dieses bild sehr! viel zu entdecken, wie heidi sagt! und kopf-kino, dass bei mir nicht nur durch das herumstromern im bild und die verknüpfung der einzelnen elemente befördert wird, sondern vor allem über den mauerbogen in der wand (oberhalb von heidis "che für arme"), der den blick ins danebenliegende fenster lenkt und den betrachter sich "ein leben" vorstellen lässt: sitzt hinter der wand vielleicht atmend und schreibend ein neuer kafka? der käfer könnte ein hinweis sein… ; ) lg, sabine.
  • Elke N. 25. Juni 2013, 19:09

    Oh, da hat sich wohl einer von der Blue-Men-Groupe abgesetzt :-)
    Herrlich, dieser Fassadenmix - was man dort alles entdecken kann!
    lg Elke
  • akkarin 24. Juni 2013, 18:30

    ein wimmelbild vom feinsten - ich kann mich nicht satt sehen!
    akkarin
  • Angela DS 24. Juni 2013, 17:44

    Hier gibts wieder viel zu entdecken ! So ein Gesicht haben wir in der Rue du chat qui peche entdeckt, Nähe Notre Dame. Das hing etwas tiefer und hatte dementsprechend schon etwas gelitten.
    LG, Angela
  • Ellen-OW 24. Juni 2013, 14:42

    Es sind die kleinen Feinheiten, die dieses Foto sehr sehenswert machen.
    LG Ellen
  • Thomas Hintze 24. Juni 2013, 12:22

    Also, die Ecke gefällt mir noch mehr, da ist ja richtig was los.
    Beste Grüße, Thomas
  • Heidi Roloff 24. Juni 2013, 12:16

    Das ist so ein typischen Fall. Welches ist besser ? funktioniert hier nicht und führt nur zu Gewissenskonflikten. Ich mag sie beide sehr.
  • Manfred Jochum 24. Juni 2013, 12:00

    Danke, Heidi. Mir gefällt allerdings das andere deutlich besser, vielleicht weil's mit den verschiedenen Elementen so streng vertikal gegliedert ist.... keene Ahnung....
  • Heidi Roloff 24. Juni 2013, 11:48

    Yess, und die Heidi dankt artig *knix* :-)
    Dieses Foto ist mindestens genau so gut wie das hier
    Passage des Abbesses
    Passage des Abbesses
    Manfred Jochum
    Es gibt viel zu entdecken. Die Nachtmütze mit Aufschrift, die blaue Zunge, der Che für Arme, das beinamputierte Krabbeltier... usw.
    Ich bin begeistert. Auch davon, dass der Blickwinkel so schön nach rechts abknickt.
    Einen fröhlichen Montag wünscht Heidi