1.960 8

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

Linsen

.


Hier tauchte Amélie Poulain immerhin filmmäßig ihre Hand in einen Sack voll Linsen, alleine wegen des tollen Gefühls.
Und den grantigen Gemüseladenbesitzer hat sie durch eine List dazu geführt, mitten in der Nacht den Laden zu öffnen.

Rue des trois frères, Montmartre, 7/2012

( MF-Kamera + 50mm + Film + Rodinal )

.

Kommentare 8

  • Wolfgang Theiss 31. Juli 2013, 17:27

    auf den richtigen spuren!!
  • g.paul 10. Februar 2013, 14:33


    Es gibt noch ein "Le Colibri", an der Place de la Madeleine, im Eck Rue Royale/Boulevard Madeleine. Etwas für Nachtschwärmer, hat rund um die Uhr geöffnet. Typisches Pariser Bistro ohne Schnick-Schnmack, ideal für eine kleine Mahlzeit zwischendurch während einer Metro-Umsteigpause ( Linien 8-12-14, und zur 1 am Concord sind es auch nur ein paar Meter)
  • Andreas T. Brey 8. Februar 2013, 17:35

    Streetfoto im wahrsten Sinne des Wortes..
    LG
    Andreas
  • Norbert Borowy 8. Februar 2013, 7:25

    solche, auf den ersten Blick unprätentiösen Ecken machen den Reiz der Stadt zum Großteil aus (für mich zumindest)
    Gruß
    NB
  • M.Anderson 7. Februar 2013, 23:47

    ja ... dieser Film

    :)
  • die Maike 7. Februar 2013, 21:37

    Oh ja, ich hatte mich auf Deinen Tipp natürlich besonnen :-) Ja, sehr sympathisch, da werde ich auch immer wieder einkehren, wenn ich dort bin. Der Tipp war gut :)
  • HERR L. 7. Februar 2013, 21:30

    Das Bistro habe ich, marie antoinettes giraffenhals sei gedankt, schon gefunden. Den Laden aber noch nicht. Montmartre war fürt mich bis vor drei Jahren eher unerforscht, weil touristisch. Aber dank Deiner Fotos habe ich meine Meinung ein wenig geändert.

    Warst Du jetzt schon einmal hier?

    http://www.colibri-montmartre.com/
  • Joerg Andre 7. Februar 2013, 21:17

    nice captured...