Zurück zur Liste
Und sie bewegte sich doch noch [Endzeit]

Und sie bewegte sich doch noch [Endzeit]

15.532 17

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Und sie bewegte sich doch noch [Endzeit]

.

.

.

.

.


Und sie bewegte sich doch noch ...
... wenn auch nicht mehr mit eigener Kraft, die 1020001-2.
Was hier an dieser Aufnahme vom 06.12.2003 in der Zugförderungsstelle Innsbruck West sehr interessant ist und eine Paraelle zu Schrottautos auf öffentlichen Parkplätzen darstellt, wäre die Anhäufung von Sperrmüll im Führerhaus (Ihr könnt z.B. einen Stuhl sehen).
Was danach aus der 1020001-2 geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Im Hintergrund das Hangviadukt der Inntalautobahn der A12.

Technisch ist die Aufnahme mit der Zweitkamera Olympus Superzoom 70mm entstanden.
Eine Kamera, die mir sehr treue Dienste damals geleistet hat.
Für B-Pictures wie diese, weil die Hauptkamera SLR Fuijca, dann Yashica FX1000(?) und dann ab 2004 die Minolta Dynax für mein Hauptsujet vorgehalten wurden.
Und da wollte ich vermeiden, dass ich grad bei grimmiger Kälte, derob kaum noch die Finger bewegen könnend, den Film wechseln zu müssen - vielleicht noch mit dem Risiko eines Filmrisses.




Im Rahmen der Endzeitserie habe ich die wesentlichen bisher veröffentlichten Fotos verlinkt.
Nachdem diese Serie den erwarteten Umfang eingenommen hat, erscheint es mir praktikabel nur noch die letzten 3 bis 4 Bilder zu verlinken.
Wer Interesse an den gesamten Veröffentlichungen zur Endphase der Einsatzzeit der 194er, alias E94, kann gerne im folgenden Ordner "DB-Behördenbahn" nachschauen:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/fotos/db-die-behoerdenbahn/581338
Gleiches gilt auch für die gleichzeitige Veröffentlichung der Endphase der Betriebs-1020er bei den ÖBB, dort natürlich im ÖBB-Ordner:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/oebb/513974


Somit waren letzte 194er- und 1020er-Fotos vor dieser Veröffentlichung u.a. diese:

In the summer of 89´ [Endzeit]
In the summer of 89´ [Endzeit]
Laufmann-ml194

In the summer of 89´, Black and White [Endzeit]
In the summer of 89´, Black and White [Endzeit]
Laufmann-ml194

Weniger und weniger .... [Endzeit]
Weniger und weniger .... [Endzeit]
Laufmann-ml194

Leicht zugänglich ... [Endzeit]
Leicht zugänglich ... [Endzeit]
Laufmann-ml194

Leicht überschaubar ... [Endzeit]
Leicht überschaubar ... [Endzeit]
Laufmann-ml194

Die große Dame und ihr Meister [Endzeit]
Die große Dame und ihr Meister [Endzeit]
Laufmann-ml194

Nur wenn man nicht genau hinschaut
Nur wenn man nicht genau hinschaut
Laufmann-ml194

Selbstverständlichkeiten, kurz vor Endzeit
Selbstverständlichkeiten, kurz vor Endzeit
Laufmann-ml194



Übrigens, mehr Bilder zur Endzeit der 194er und 1020er auch unter folgendem Link:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Endzeit+194+1020&index=fotos&options=YToyOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjE2IjtzOjY6InNvcnRieSI7czo4OiJkYXRldGltZSI7fQ



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 17

  • whl 9. Oktober 2020, 11:17

    Jammerschade daasss die Maschine dort so vor sich hin rosten muss,
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Der Metaknipserin 29. November 2016, 20:36

    Ungeheuer, Stuhl am Steuer.
    Yep.
  • Bernd Freimann 29. November 2016, 18:48

    Das gruslige Umfeld, mit der in die Landschaft gehauenen Hochstraße, passt zu diesem Lost Places.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Steini_76 29. November 2016, 18:47

    Eine "Lost Lok". LG Uli
  • Wilfried Humann 29. November 2016, 18:38

    Eine marode Schönheit, perfekt auf Film gebannt. Ich bin zu dieser Zeit auch immer mal mit zwei Kameras los. LG Wilfried
  • J.E. Zimosch 29. November 2016, 18:03

    Der Andere kann nicht weiter.
    Gruß
    J.E.
  • SINA 29. November 2016, 16:16

    in die Jahre gekommen und wundervoll nostalgisch.....
    ein gutes Foto ......man wird sentimental dabei
  • Karl-Heinz Klein 29. November 2016, 11:24

    ...wie weit darf sie noch oder besser kann sie noch....*g
    wie die Gute ausschaut ist sie schon in die Tage gekommen...wenn sie sich ruhig verhält macht sie eigentlich einen vertrauenserweckenden Eindruck.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Andre24V 29. November 2016, 8:01

    Year, das rockt. Also "ab"gerockt ;-D
    So ist das mit der Technik. Erst neu und innovativ. Dann Alltag und zum schluss bleiben noch Einzelstücke der Nachwelt erhalten. Stelle dir mal vor es würde immer alles in vollem Umfang erhalten bleiben ...

    Trotzdem, oder gerade deswegen eine gute Aufnahme.

    vg
  • Klaus Kieslich 29. November 2016, 7:58

    Eine sehr gute historische Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Klaus May Bilderwelten 29. November 2016, 7:23

    Sehr stark in Szene gesetzt die alte Bahn.
    LG Payne
  • 29. November 2016, 6:18

    normalerweise heisst es, den Stuhl vor die Tür setzen
    hier stellt man ihn rein
    das seltsame Möblierungsverhalten der Alpenländler also
    :-)
    lg 0³
  • Andre24V 22. Januar 2011, 15:41

    in diesem zustand ist ein neubau doch schon fast günstiger als eine restauration, oder ?

    ich weiß, ein neubau hätte ja dann nicht mehr die geschichte, deswegen restauriert man ja, aber rein rechnerisch passt das, glaub ich.
  • KBS 705 21. Januar 2011, 17:40

    Eine traurige Stimmung...
    Aber dennoch 1A festgehalten, interessant auch der Stuhl am Frontfenster...

    VG K.B.
  • Krokofan 20. Januar 2011, 23:21

    Klasse aufnahme... und Traurig zu gleich....

    Werde dir mitteilen was mit der Lok passiert sein könnte.

    Gruß
    Micha