Zurück zur Liste
an der Trennstelle

an der Trennstelle

1.302 4

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

an der Trennstelle

...und doch verbunden, warten die zwei Pendelzüge unterschiedlicher Generationen der Appenzeller Bahnen AB in Appenzell auf die Abfahrtszeit. Mit dem Zug an der linken Seite traf ich von Gossau ein und fuhr mit dem rechts in ein paar Minuten weiter nach Gais.

Kommentare 4

  • Erich Gillard 8. Juni 2013, 17:43

    Eine besondere Stelle gut festgehalten.
    VG. Erich
  • Willi von Allmen 8. Juni 2013, 13:28

    Das querende alte Gleis allein ist natürlich schon ein Bild wert!
    lg Willi
  • muria 7. Juni 2013, 22:22

    Zur richtigen Zeit - gut - festgehalten.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie der ÖV in der Schweiz funktioniert und Bahn, Bus, Postauto, Schiff - meistens - aufeinander abgestimmt sind.
    LG Fritz
  • Roland Zumbühl 7. Juni 2013, 19:46

    Das ist in Appenzell so, man kommt nach Innerrhoden und muss schnell mal wieder über die Grenze nach Ausserrhoden ,-)
    Da hast Du Glück gehabt, dass beide Loks in der Sonne stehen. Das perronquerende Gleis ist mir auch aufgefallen, als ich dort gewesen bin.

Informationen

Sektion
Ordner öffentlicher Verkehr
Views 1.302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 22
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 30.0 mm
ISO 200