869 4

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Morgens in Biel

Abfahrbereite Züge am Ostersonntagmorgen 1981 in Biel:

Links steht Triebwagen RBe 4/4 mit einem Regionalzug nach Bern, daneben Ae 3/5 10216 mit ihrem Regionalzug nach Delémont.

Ein Detail dieser interessanten Ellok:

Ae 3/5
Ae 3/5
Thomas Reitzel


...und die Abfahrt des Zuges
Kurz und knackig
Kurz und knackig
Thomas Reitzel



______________________________________________________________________________

Kommentare 4

  • Maschinensetzer 23. Februar 2012, 0:30

    Herrliches Foto und welche Erinnerungen!

    Sind wir doch über 100 mal über oder durch den Simplon gefahren und diese Loks machten, auch wegen des guten Zustandes, den Eindruck, als würden sie ewig weiterfahren und waren mir zu selbstverständlich zum Fotografieren.

    Ich packte meine Kamera eigentlich nur in Brienz und dann erst wieder in Italien aus...
    Wie vor hundert Jahren
    Wie vor hundert Jahren
    Maschinensetzer

    ein großer Fehler!

    Irgendwo zwischen unzähligen Familienbildern sind wohl ein paar "Nebenherschüsse" dieser Loks einsortiert, o weh...

    Viele Grüße
    Thomas
  • † Bickel Paul 22. Februar 2012, 16:59

    Feine Aufnahme von Biel mit der Ae 3/5 welche laut Detailbild vom Depot Bern wahr.
    Das wahr die damalige Standartlok im Jura und Gotthard- wie Simplontunnel für die Autozüge.
    Vor 28 Jahren
    Vor 28 Jahren
    † Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 22. Februar 2012, 10:50

    Top historische Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Weltensammler 22. Februar 2012, 9:25

    Klasse Bahnsteigszenerie! Bei der Mode scheinen die 50er Jahre (passen eh besser zur Lok) auf die 80er Jahre zu treffen.
    VG vom Weltensammler