Zurück zur Liste
Im Nachtsprung nach Paris

Im Nachtsprung nach Paris

8.988 8

Julian en voyage


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Im Nachtsprung nach Paris

Mit bis zu 140 Kilometern in der Stunde rollt das frische Obst und Gemüse aus Südfrankreich in speziellen Ganzzügen gen Hauptstadt.

Ein solcher Zug der Relation Perpignan - Rungis, wo sich ein großes Verteilungszentrum befindet, hat am Abend des 30. Augusts 2011 den Großteil seiner Strecke noch vor sich, als er bei Port-la-Nouvelle dem Sonnenuntergang entgegen fährt. Erst gegen fünf Uhr morgens wird er nach einer nächtlichen Fahrt quer durch Frankreich sein Ziel erreichen.

Unter dem dramatischen Himmel, der sich an diesem Abend über der Lagune eingestellt hatte, ist es neben den charakteristischen Formen der ziehenden SYBIC das örtliche Zementwerk, was sofort ins Auge fällt. Hier beherrscht die Industrie und der Fischfang den Ort, Touristen sind rar, aber genau das ist es, was den Ort und eine manchmal, besonders nach Einbruch der Dämmerung, leicht melancholische Atmosphäre mit sich bringt...

Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 22mm (ca. 35mm KB)
Belichtung: 1/640sec - F8 - ISO 100

P.S.: Ein zierliches Fischerboot, dessen Bugspitze ein kleines Stück aus der Lokfront ragte, habe ich virtuell zum Sinken gebracht. ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Symphonie en bleu
Symphonie en bleu
Julian en voyage

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Languedoc-Roussillon
Views 8.988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten