Zurück zur Liste
Endlich mal wieder ein Güterzug

Endlich mal wieder ein Güterzug

1.471 4

Mike Wohl


kostenloses Benutzerkonto

Endlich mal wieder ein Güterzug

Am 18.3.2011 zieht die CFL Cargo Lok 1818 einen aus DB Cargo Wagen bestehenden und mit Sand beladenen Güterzug von Bettemburg zu einem Bauunternehmer in Ettelbrück.
Der letzte Güterzug zu diesem Bauunternehmer verkehrte vor 3 Monaten.

Das Foto entstand in Pettingen (bei Mersch).

Kommentare 4

  • Klaus Kieslich 30. März 2012, 20:53

    Klasse Landschaftsaufnahme mit Bahn
    Gruß Klaus
  • Schank Vital 19. März 2011, 13:15

    Das mit könnte mir heute noch stundenlang die Haare raufen ist leider Mangels Masse vorbei.
    Scheine Weekend
    Vit
  • Patrick Bichel 19. März 2011, 11:30

    Mir geht es wie Nico: jahrelang sind diese Kokszüge hinter unserer Wohnung vorbei gefahren, aber fotografieren war nicht "angesagt". Damals hatten diese Züge 30-35 4-Achser am Haken und in Dommeldange wurde häufig eine weitere 1800 (manchmal auch eine 1600.) angehängt ... Lang, lang ist's her.
    Schönes Foto: gefällt mir wegen der "Weite" und das Einbeziehen des Pëttener-Schlass ins Bild.
    Gruss, Patrick
  • Nico Berte 19. März 2011, 10:45

    An dieser Stelle macht sich der Güterzug besonders gut. Zudem hast Du die roten Viehtransportlastwagen geschickt hinter dem Gestrüpp versteckt. Ein Glück, dass Dir keine RB vor den schönen Zug gefahren ist.... ;-)

    Ich könnte mir heute noch stundenlang die Haare raufen, wenn ich bedenke, dass ich vor 20-25 Jahren niemals hier die damals noch regelmäßig verkehrenden Kokszüge von und nach Alsdorf fotografiert habe. :-((

    http://www.youtube.com/watch?v=SayRpBzdtvQ


    VG Nico