Zurück zur Liste
Immer wieder im Einsatz

Immer wieder im Einsatz

1.442 1

Patrick Bichel


kostenloses Benutzerkonto, Luxemburg

Immer wieder im Einsatz

ist die 1818 der CFL Cargo. Hier rollt sie die Senke hinunter nach Bettembourg, am Haken Rungenwagen mit Stahlprodukten.

Bei Noertzange, am 04.03.2011

1818 zum zweiten

Stahlträger aus Luxemburg auf dem Weg in die weite Welt
Stahlträger aus Luxemburg auf dem Weg in die weite Welt
Nico Berte

1818 zum dritten
Schienenschleifzug im Schlepp
Schienenschleifzug im Schlepp
Nico Berte

Kommentare 1

  • Nico Berte 6. März 2011, 11:17

    Schön, dass Du diese Stelle auch entdeckt hast. Auch wenn sie vom Mittagslicht her schwieriger umzusetzen ist, als ich dachte. (Ich war ja damals bei bedecktem Himmel dort). Das tut aber dem Bildaufbau hier keinen Abbruch. Die Kurve und die lange Gerade sind wie vorbestimmt für Bahnfotos, wo man die Lok von "Drittelvorn" porträtieren kann und dennoch den Zug in seiner gesamten Länge einbringen kann, wobei die Enge den Zuschnitts auf den Fluchtpunkt den Eindruck der Länge des Zuges noch verstärkt.

    Das Foto gefällt mir sehr gut, Patrick!


    VG Nico

Informationen

Sektion
Ordner CFL Süd-Südwest
Views 1.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 230
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 27.0 mm
ISO 200