1.097 16

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Abschiedsbild

Im November 2007 war 1809 der CFL noch schwer beschäftigt, hier bei der Ausfahrt aus Bettemburg mit einem Ganzzug.

Heute dient 1809, wie aus dem Bildtext von Mike Wohl hervorgeht

Ein Güterzug in Bissen
Ein Güterzug in Bissen
Mike Wohl


schon längere Zeit als Ersatzteilspender für die wenigen, noch aktiven Schwestermaschinen. Aber auch diese sollen in Kürze alle abgestellt werden;
immerhin soll 1820 als Museumslok ein zweites Leben erhalten, wie man hört.

Nochmals an dieser Stelle ein Dank an Nico Berte für die damals erste gemeinsame Fototour!

________________________________________________________________________

Kommentare 16

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 4. März 2010, 22:39

    stark
  • Gerd Breuer 2. März 2010, 10:11

    Ein würdiges Abschiedsbild, schöne Farben, gute Perspektive, kurz gesagt : rundum gelungen.

    VG,Gerd
  • 19CW92 1. März 2010, 21:27

    Schönes Foto, aber es ist schade um die schöne Lok :(


    Gruß Chris
  • Christopher Nolte 28. Februar 2010, 16:11

    So werden gemachte Fotos später doch immer zu unverhofften Zeitdokumenten. Durch die Mastenbegrenzung links und rechts wirkts im Hochformat perfekt

    VG;
    Christopher
  • JN 3 28. Februar 2010, 14:07

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Soundkulisse hier auch einmalig und sehr beeindruckend war, denn dem Qualm nach zu urteilen, war die Lok wohl kräftig am Beschleunigen.

    Die Lackierungsvariante der Lok passt wirklich hervorragend zum Herbst.
    Schöne Aufnahme, gefällt mir sehr!

    Grüße, Jens
  • Hartmut Sabathy 28. Februar 2010, 11:12

    die schaut ja wirklich super aus Tom! grüße und einen schönen Sonntag!Hartmut
  • † Bickel Paul 28. Februar 2010, 6:04

    Herrlich wie er über die Ablenkung kommt, gut dass immerhin eine dieser schönen Lokserie erhalten bleibt.
    Gruss Paul
  • Mike Wohl 27. Februar 2010, 23:44

    Schönes Foto.

    Genauer gesagt ist die 1809 seit dem 17. September 2008 ausser Betrieb.

    LG
    Mike


  • Klaus-H. Zimmermann 27. Februar 2010, 21:05

    Schade, das diese schönen Maschinen verschwinden.
    Ein tolles Foto
    Gruss Klaus
  • Klaus Kieslich 27. Februar 2010, 17:53

    Top wie er sich durch die Weichenstrasse schlängelt
    Gruß Klaus
  • markus.barth 27. Februar 2010, 17:14

    die perfekte lackierung für den herbst.
    starke aufnahme.
  • Nico Berte 27. Februar 2010, 17:04

    Da erinnere ich mich noch gerne daran, an dieses erste Treffen. Wenn ich bedenke, dass ich durch diesen Besuch von Dir, erst zu dem Eisenbahnfotografen geworden bin, der ich heute bin. Und wie wenig Stellen ich Dir damls zeigen konnte, weil ich fast keine kannte.

    Aber aus dieser ersten Begegnung wurden ja viele weitere mit schönen Fotos an neuen Stellen und es werden bestimmt der Begegnungen noch viele folgen.


    Danke, Tom.


    Nico

    Die GM-Lokomotive der Reihe 1800
    Die GM-Lokomotive der Reihe 1800
    Nico Berte
  • Oliver Münk 27. Februar 2010, 17:02

    Spitzenmäßige Linienführung.
    Seltsam finde ich als CFL-Nichtkenner immer wieder die Mischung aus deutschen (Ra10) und französischen Signalen (Chevron).
    Trotz des miesen Wetters ein Knaller...

    Gruß Oliver
  • Werner ES 27. Februar 2010, 15:10

    Wie gewohnt prima Qualität und informativ!
  • † werner weis 27. Februar 2010, 14:36


    so jetzt muss ich zur Preisverleihung:

    Verabredung
    Verabredung
    † werner weis