804 7

Nico Berte


Premium (World)

Fortschritt

Im Vergleich zu meinem Foto vom Juli 09

"Vauban"
"Vauban"
Nico Berte

ist die Baustelle zwischen auf der Ligne 162 Arlon - Sterpenich (Grenze) - Luxembourg hier bei Autelhaut/Hondelange gut fortgeschritten. Es könnte hinkommen, dass zum Fahrplanwechsel im Dezember die Instandsetzungsarbeiten hier abgeschlossen sein werden und dann nicht nur die alten Oberleitungsportale der Vergangenheit angehören werden, sondern auch die internationalen Schnellzüge Brüssel - Luxemburg - Basel (Chur) in Belgien nicht mehr von den sechsachsigen HLE 20 gezogen werden, sondern die neuen "Tauri" HLE18 diese Rolle übernehmen.

Kommentare 7

  • † Bickel Paul 18. November 2009, 6:19

    Man sieht den Unterschied gut zwischen den beiben Aufnahmen und es grünt langsam wieder.
    Gruss Paul
  • fotoralf.be 17. November 2009, 22:52

    ...und in 35 Jahren klagen dann alle, daß ihnen nur noch ein paar Wochen bleiben, um die schönen alten 18er zu fotografieren, die sie jahrelang mit dem Allerwertesten nicht angesehen haben.

    Ran an die 18er, solange sie neu sind! Ich hab sie anfangs auch nicht so gemocht, aber je länger ich sie sehe, umso besser gefallen sie mir.

    Ralf

    P.S.: Meine ich das nur, oder war der Vauban auch mal länger?
  • Thomas Reitzel 17. November 2009, 20:09

    Wie gut, daß ich den 20ern seit letztem Herbst doch noch mehrmals auflauern konnte. Und das unter der alten Fahrleitung. Auch wenn sich der Einsatz der neuen, potthäßlichen 18er verzögern sollte, so ist das nur eine Galgenfrist, leider. Na, wenigstens gehen sie nicht direkt in den Schrott!
    Und diese Stelle ist nach dem Abbau der alten Mastjoche wieder gut zu gebrauchen. Hoffen wir, daß der Aufwuchs langsam voran geht!
    Gruß
    Tom
  • Klaus Kieslich 17. November 2009, 20:06

    Sehr gut ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Nico Berte 17. November 2009, 19:57

    Ich hoffe sehr, Mike, dass Du Recht hast. Denn ich werde die 20er bestimmt vermissen. Ich werde jedenfalls versuchen, noch so viel wie möglich den 7 in Luxemburg zugelassenen 20er "nachzustellen"...


    Gruß, Nico
  • Mike Wohl 17. November 2009, 19:53

    Normalerweise müsste dieses Stück zum Fahrplanwechsel fertig sein. Dann sollen die Bauarbeiten weiter Richtung Arlon beginnen.

    Na das mit den neuen 18er in eine gewagte Aussage, ich glaube nicht, dass die schon ab Fahrplanwechsel mit regulären Zügen nach Luxemburg fahren. Ich schätze, dass die 20er noch mindestens 3-4 Monate nach Luxemburg kommen, aber ich kann mich auch irren...

    Grüsse,
    Mike
  • picstar 17. November 2009, 18:59

    Im Vergleich zu meinem sind beide eine Dokumentation des Fortschritts :-))
    Eisenbahn-Romantik I
    Eisenbahn-Romantik I
    picstar

    Grüße Marc