DeVo


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Blaue Stunde in Roquebrun

Wir hatten die einmalige Gelegenheit mit dem Wohnmobil direkt am Flussufer von Roquebrun
übernachten zu dürfen. War zwar Privatgelände, aber dem gastfreundlichen Besitzer einfach mal
höflich die Frage gestellt, ob man bei ihm stehen darf, hat uns zu einem tollen Übernachtungsplatz
verholfen. Ist mir allemal lieber als auf einem parzellierten langweiligen Campingplatz zu übernachten.
Dazu gab´s Grillenzirpen, Entenquaken, Rotwein, Baguette, Käse und diese wunderbare Aussicht.

Hach, ich liebe Frankreich …

Roquebrun
Languedoc-Roussillon
Frankreich
September 2014

Languedoc
Ordner Languedoc
(29)

Kommentare 10

  • Der pheine Herr 25. Oktober 2023, 13:52

    Tolles Bild. Ich bereise Roquebrun seit 1989 immer wieder und habe dort auch Freunde. Das Bild ist aber doch unten an der Base Canoe entstanden, oder?
    • DeVo 30. Oktober 2023, 23:43

      Das ist richtig. Wir wollten mit unserem Camper nicht auf dem Campingplatz oben auf dem Hügel übernachten. Wir haben deshalb einfach mal die Betreiber des Kanuverleihs gefragt und haben die Genehmigung zum Übernachten bekommen.
  • Mi.cha.el K. 8. März 2016, 21:38

    wunderschöne Stimmung!
    und tolle Geschichte dazu ...

    gut dass du gefragt hast!
    :)
    lg MK
  • Manfred Ludwig 10. September 2015, 21:44

    wunderschön

    lg Manni
  • Gerd Hannemann 15. Februar 2015, 18:50

    Romantik pur im Languedoc-
    feine Lichtstimmung und Spiegelung !

    LG Gerd
  • ALLWO 4. Januar 2015, 13:04

    Glückwunsch von Wolfgang .. denn Du stellst
    das eindrucksvolle Motiv in einer starken Lichtstimmung vor
    Beste Neujahrsgrüße schickt der Wolfgang
  • Klaus J. Hoffmann 1. Oktober 2014, 23:12

    Da habt ihr richtig Glück gehabt und du hast dazu noch ein klasse Foto mitgebracht. Fantastisch.
    LG, Klaus
  • Jan Schliebitz 1. Oktober 2014, 16:43

    Das ist ja wirklich ein lauschiges Plätzchen. Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Stefan Jo Fuchs 1. Oktober 2014, 7:00

    das ist so unglaublich schön - das ragt selbst aus deinen immer überzeugenden Frankreich-Eindrücken noch heraus!
    Die blaue Stunde gemeinsam mit dem Leuchten der Laternen, die Formen der Bergkuppen, die Rahmung mit dem Baum rechts, das sehr schmucke Dorf selber mit Turm und Brücke, die sich so klar im Fluss spiegeln - klar ein Sehnsuchtsbild, das jedes Portfolio zieren würde!
    lg stefan
  • Bernd Nowack 1. Oktober 2014, 6:59

    Genau zur richtigen Zeit fotografiert - ein Traum von Farben!
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Languedoc
Views 2.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 9
Belichtungszeit 10
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten