dodo139


Premium (World), Hattingen

La Seu

Die Kathedrale der Heiligen Maria, die im Volksmund La Seu genannt wird, ist eine der schönsten Kirchen der Welt, hoch ragt der gotische Bau am Hafen von Palma de Mallorca in den Himmel.
Interessante Fakten:
· Das gewaltige Hauptschiff ist 43 Meter hoch.
· Die Säulen erreichen eine Höhe von 20 Metern.
· Die Kirche verfügt über eines der größten Rosettenfenster der Welt mit 1.236 Glasstücken und einem Durchmesser von über zwölf Metern.

Kathedrale
Kathedrale
dodo139


Kathedrale ...
Kathedrale ...
dodo139


*Sonntags-Kirche* - Kathedrale der Heiligen Maria in Palma
*Sonntags-Kirche* - Kathedrale der Heiligen Maria in Palma
dodo139


* Sonntags-Kirche * - Kathedrale in Palma
* Sonntags-Kirche * - Kathedrale in Palma
dodo139

Kommentare 18

  • Krimhilde. W. 10. April 2014, 13:12

    Die Kathedrale ist wirklich ein imposantes Bauwerk. Aus dieser Perspektive habe ich sie noch nie gesehen. Tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Bricla 9. April 2014, 17:33

    Von der Seite kannte ich noch kein Bild.
    Man sieht hier erst, wie riesig sie ist.
    Gruß Bricla
  • Rainer Switala 8. April 2014, 14:40

    ein sehr beeindruckender blick
    gut gestaltet
    Gruß Rainer
  • Willi W. 5. April 2014, 21:52

    Was für ein Prachtbau. Klasse Perspektive.
    LG Willi
  • Andrea Potratz 5. April 2014, 19:29

    Ja, das ist wirklich ein imposantes Gebäude.
    Schöne Bildgestaltung.
    LG Andrea
  • Eva Winter 5. April 2014, 18:14

    In der Kathedrale war ich schon lange nicht mehr. Beim nächsten Besuch auf der Insel werde ich das mal in Angriff nehmen. Mallorca ohne Palma und ohne ein Foto von La Seu geht gar nicht.
    LG Eva
  • PeSe23 5. April 2014, 17:44

    Gewaltig schaut sie aus. Ganz wunderbar präsentierst Du diese schöne Kathedrale.
    LG Petra
  • AnJa Fi 5. April 2014, 16:57

    beeindruckend!
  • Momente HH 5. April 2014, 16:15

    das ist ein prächtiger anblick !!!!
    lg gine
  • bineke 5. April 2014, 15:58

    Aus einer guten Perspektive von Dir aufgenommen, ein wirklich sehenswertes Bauwerk, sehr schön das Du die Info dazu mitgeliefert hast,
    LG Bine
  • Ulrich Schwenk (AC) 5. April 2014, 14:56

    Klasse lichtdurchflutetes Bild. Genau das beabsichtigt die Gothik!
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Gerd Acker 5. April 2014, 14:35

    Aus der gewählten Perspektive kommt alles gut zusammen: Sakrales und Profanes. Das helle, etwas von der Seite kommende Licht zeigt uns das Räumliche der Gebäude und unterstreicht das südländische Flair. Ein sehr gelungenes Foto. Grüße Gerd
  • Lubeca 5. April 2014, 14:32

    Die ganze Pracht und Erhabenheit dieser Kathedrale mit ihren Rosettenfenstern und Rundbögen kommt in deinem Foto wunderbar zum Ausdruck und wird von dem leicht unregelmäßigen Rahmen noch unterstrichen. Gefällt mir sehr.

    LG Sabine
  • warei 5. April 2014, 12:55

    Sehr schön hast du die tolle Aufnahme auch bearbeitet.
    LG Waltraud
  • Ingeborg 5. April 2014, 12:38

    Die Kathedrale möchte ich zu gern einmal in aller Ruhe umrunden -
    und dann brauche ich noch einen halben Tag für die Innenbesichtigung . . .
    Du hast das Riesengebäude gut "zusammengefasst"!!!
    Die Klosteranlage "Santa Maria da Vitória"
    Die Klosteranlage "Santa Maria da Vitória"
    Ingeborg
    Kathedralengrüße von Ingeborg

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca
Views 2.531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 22.2 mm
ISO 100