2.757 8

Ulrike Fuge


kostenloses Benutzerkonto, Bergen-Eversen

Valdemossa

Dieser schöne Anblick bot sich mir in Valdemossa (Mallorca), als wir die ausgetretenen Touristenpfade etwas verlassen hatten. (aufgenommen mit einer Minolta Dimage S304).

Kommentare 8

  • Sven-Martin Hühne 27. November 2002, 11:00

    Beim durchschauen der Bilder wiederentdeckt und noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Anmerkung:
    Bin im August dort gewesen und habe auch ein paar Bilder gemacht unter anderem in Valdemossa:
    ...:::{ Seltenheit,.... }:::...
    ...:::{ Seltenheit,.... }:::...
    Sven-Martin Hühne

    Serie - Kiel
    Ordner Serie - Kiel
    (11)
  • Horst H.Petersen 22. Juli 2002, 20:42

    Hallo Ulrike !
    ja Mallorca ist voll mit Fotomotiven , habe schons sehr schöne gefunden wie Du auf meiner HP gesehen hast !
    horst
  • Ulrike Fuge 19. Juli 2002, 21:04

    @Horst: Wir waren dieses Jahr in den letzten April-Wochen "auf der Insel". Für mich war es der erste Mallorca-Urlaub, aber ich fand, dass es dort viele lohenswerte Motive gibt.
  • Horst H.Petersen 18. Juli 2002, 15:59

    Ein sehr schönes Bild, die Gasse ist auch sehenswert und lohnt sich zu fotografieren. Zu welcher Jahreszeit warst Du dort ?

    Gruss von Horst
  • Ulrike Fuge 7. Juli 2002, 22:18

    @ Sven-Martin Ja stimmt, der Chopin hat mit seiner Geliebten George Sand einige Zeit im Kloster des karthäuser Ordens in Valdemossa gelebt. Dort werden auch Unmengen von Touristen-Bussen hingekarrt. Aber wenn man sich etwas weiter in die Altstadt begibt wird es wie oben gezeigt recht lauschig. Also absolut zu empfehlen.
  • Karl Gruss 7. Juli 2002, 15:30

    Hallo!
    Dies ist eine der schönen mallorquinischen Gassen, die soviel erzählen können. Vom Anfang bis zum Ende der Gasse alles deutlich zu erkennen.
    tschüss
  • Sven-Martin Hühne 7. Juli 2002, 13:18

    Das ist ja schnmal der erste Anreiz, fliege diese Jahr auch dorthin, zwar an die Ostküste, aber mit nem Wägelchen kommt man auch dorthin, werde wahrscheinlich auch ein paar Bilder mit nach Hause bringen, Valdemossa... da war doch auch der Chopin, oder?
  • Sabine Freis 6. Juli 2002, 18:39

    Sehr schön. Die Insel verspricht tolle Bilder.
    Links die Häuser sehen aus, als würden sie gleich umkippen.
    A bientot
    Armand