Zurück zur Liste
"Ich will auch so ein Ding!"

"Ich will auch so ein Ding!"

2.573 45

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

"Ich will auch so ein Ding!"

Selbst der altehrwürdige Bayernkönig Max I. Joseph scheint sich auf seinem Plätzchen vor dem Nationaltheater nicht den Verlockungen der modernen Unterhaltungselektronik entziehen zu können.

Spielerei mit dem Denkmal am Max-Joseph-Platz und einem Werbeplakat für den neuen iPod, das am Gerüst an der Residenz-Fassade angebracht ist.

München, 10. Dezember 2008.
Da wir mit der Bahn gefahren waren, hatte ich leider nur das "kleine" Equipment dabei. Stativ und Rucksack mit dem 2.8/70-200 mussten zuhause bleiben. Schade, hier bei recht schlechtem Licht hätte ich beide gut brauchen können.

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@ 190 mm)
Empfindlichkeit 200 ASA
EBV: Tonwerte, Kontraste und Gradation optimiert; leichter Beschnitt; scharfzeichnen; Rahmen.

Kommentare 45

  • Wolfgang Fendt 13. März 2016, 18:47

    Da stand ich auch einmal nur zu einer anderen Zeit. Meine Seite, erstes Bild. Viele Grüße von einem Fotografen, der ähnlich sieht. Wolfgang
  • Suchbild 29. Dezember 2010, 13:13

    Köstliche Szene.
  • tribort 9. August 2009, 2:10

    echt gelungen gefällt mir
  • Zoom 61 10. Februar 2009, 10:26

    Das das Plakat immer noch hängt....aber einfach gut !!
    Grüße Gabriela
  • Rebekka D. 30. Dezember 2008, 22:19

    Hey ... das ist ja eine coole Ansicht ... ich würde gerne den 2. von links haben ;o))) (aber wegen der Farbe nicht wegen des Liedes )
    Super Bild ;o) Rebekka
  • Sandra Pan. 29. Dezember 2008, 14:24

    Ich find die Aufnahme trotz kleiner Kamera ziemlich gelungen! ;O)
  • Hermann Klecker 20. Dezember 2008, 16:04

    Eine großartige perspektivische Wirkung!!!


    Meine Interpretation des Themas ist da profaner. ;-)


    Gruß
    Hermann
  • Markus Siemer 18. Dezember 2008, 17:48

    *lach* gut gesehen! ich kann ihn aber verstehen, ist wirklich ein schönes spielzeug.
    lg markus
  • Axel Richter 18. Dezember 2008, 17:43

    Kultur trifft moderne!
    Besonders gut gefällt mir der Blick und der Griff zum ipod.
    lg axel
  • Peter Arnheiter 17. Dezember 2008, 20:34

    Mit Intelligenz und Fantasie hast Du diese überraschende Motivkombination beobachtet und etwas umwerfend Gutes daraus gemacht. Das Werk sieht beinahe aus wie eine Fotomontage! Absolut gelungen!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Lothar L. Schulz 17. Dezember 2008, 20:10

    Tolle Wirkung!
    Sieht klasse aus!!
    lg Lothar
  • Martina Sch. 17. Dezember 2008, 7:52

    Tolle Spielerei mit der Zeit...
    lg m.
  • Matthias Greska 16. Dezember 2008, 21:14

    Ich schließe mich Manfred Fiedler an :-))
    Die Residenz wird während ihrer Renovierung im Vierwochentakt neu bespannt und ich hab' da auch schon Bilder gemacht, die ich in Kürze auch hier zeigen werde.

    LG Matthias
  • Christoph Schrenk 16. Dezember 2008, 17:22

    Hey das sieht ja herrlich aus und Fortschritt kennt wohl kein Alter *g

    Eine tolle Arbeit und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    chris
  • H. Hermeter 16. Dezember 2008, 11:47

    köstlich Bayernkönig Max I. Joseph scheint den Handys seinen fürstlichen Segen zu erteilen:-))
    LG hermann

Informationen

Sektion
Views 2.573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten