Zurück zur Liste
Der Mond ist ... am Untergehen! Er wechselt gerade von Silber in Goldgelb ...

Der Mond ist ... am Untergehen! Er wechselt gerade von Silber in Goldgelb ...

2.830 2

Hans Georg Gemünden


Premium (Pro), Potsdam

Der Mond ist ... am Untergehen! Er wechselt gerade von Silber in Goldgelb ...

Leider ist das Goldgelb des Mondes auf meinem Foto nicht zu sehen. Nur aus dem Licht, das er über den Wellen zeigt, kann man es erahnen.

Vor ihm ist das Hotel Gran Rey zu sehen. Das Hotel ist ca. 800 - 1.000m von mir entfernt - ich musste also ganz schön zoomen ...

MIttlerweile ist hier auch Sonnenaufgang - auf der anderen Seite der Insel - da es trübe ist, gab es keinen tollen Monduntergang im Atlantik, sondern einen verblassenden Mond, der auch immer grauer wurde und jetzt nur noch schwach zu sehen ist - groß aber sehr sehr schwach zu sehen - wie ein alt gewordener Mann sieht er aus.

Kommentare 2

  • Biggi Oehler 7. März 2015, 12:34

    Na auf alle Fälle hast Du aber einen ganz tollen Blick raus aufs Meer. Die Weitsicht ist klasse.
    Wünsch Dir ein sonniges Wochenende, geniesse die Zeit.
    LG.
    Biggi
  • Angelika El. 6. März 2015, 23:01


    ;-)
    Was für ein Vergleich! Eine feine Aufnahme mit den Lichtpunkten, den schönen Farben und dem feinen Blick zum Hotel und weiter bis zum Horizont!

    LG! a.

Informationen

Sektion
Ordner Gomera
Views 2.830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv Unknown(0200) 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70.0 mm
ISO 6400