Hardee


Premium (World)

kids

Es war einmal...
Diese Bärenmutter kam mit ihren beiden Kids (nur wenige Monate alt) aus dem Gebüsch und ging auf der Suche nach frischem Lachs durch den Fluss. Dieser war für
die beiden Jungen scheinbar zu tief und sie blieben zurück. Die Mutter hatte dies vielleicht nicht so ganz bemerkt und trottete weiter durch den Fluss aus meinem
Blickfeld. Die Kids schauten ihr Hilfesuchend nach. Plötzlich waren sie im Gebüsch verschwunden. Ich hoffte das sie nicht von einem männlichen Bären
angegriffen werden würden, denn diese töten manchmal die Jungen, wenn die Mutter sie nicht verteidigt. Nach einer Weile tauchte die Mutter
wieder auf und suchte nun sichtlich aufgeregt ihre Jungen, denn sie waren weg. Doch plötzlich rutschten die kleinen Bären einem Baum
hinunter (es sah köstlich aus!) und liefen zu ihrer Mutter, die sichtlich erleichtert war. Die Kids hatten sich ganz offensichtlich
zwischenzeitlich auf einem Baum in Sicherheit gebracht (Instinkt!?) und beim Sichten der Mutter ihren vermeintlichen
Schutz wieder verlassen. Ich atmete sehr erleichtert auf und musste ein wenig schmunzeln über diese kleine
Bärenstorie, die sich gerade vor meinen Augen abgespielt hatte.
Es hätte auch anders ausgehen können!

the bear
the bear
Hardee


Scan vom Dia

Kommentare 26

  • Daniela Ke 27. März 2007, 8:15

    Schön, daß Du immer so viele Informationen zu Deinen Bildern dazu gibst. Sehr interessant und unterhaltsam! Ich wußte gar nicht, das Bärennasen so lang aussehen können... :-)
    LG
    Dani
  • Stephan Masché 26. März 2007, 8:51

    interessant mit der geschichte im hintergrund
  • Josef Schmidbauer 25. März 2007, 19:38

    Hallo Hardy - eine sehr schöne Aufnahme mit einer netten Story !
    LG Josef
  • Melanie Konrad 25. März 2007, 13:08

    Da durftest Du die Natur wieder pur erleben. Klasse
    Schöne Aufnahme und wieder eine tolle Geschichte dazu.
    Wär gern dabei gewesen.. War bestimmt sehr schön.
    LG Mel
  • Viviane Vangelista 25. März 2007, 10:42

    ein bärenstarkes Foto :-) und so wie diese Bärenmutter einfach durch den Fluss weitertrottete, ohne sich um die Kleinen zu scheren, so kommt es bei der menschlichen Spezies manchmal auch vor dass die Kids im Kaufrausch auf der Strecke bleiben :-)) und dann an der Kasse abgeholt werden können ...
    es gibt halt immer Parallelen :-) auch Mütter sind nicht immer perfekt :-)
    sicher war das für Dich ein ganz besonderes Schauspiel und Danke dass Du uns daran teilhaben lässt
    lg Viviane
  • Eva-Maria Best 25. März 2007, 0:11

    Ein schönes Bild. ABer die GEschichte dazu ist noch viel schöner.
    LgEvi
  • Meina Giese 24. März 2007, 19:47

    Die Situation muß ungeheuer spannend gewesen sein!
    Du läßt uns immer wieder an atemberaubenden Geschichten teilhaben! Ein tolles Foto.
    L.G. Meina
  • Christine Kiechl 24. März 2007, 18:16

    Das ist eine spannende Geschichte und war für Dich
    ein unvergessliches Erlebnis.
    Glückwunsch zu dieser sensationellen Aufnahme.
    LG Christine K.
  • J.S Schulz 24. März 2007, 18:15

    Da hast eine wundervolle Schatztruhe mit netten Stories und kannst sie sehr unterhaltend in Worte fassen. Es ist immer wieder schön deine Bildbeschreibungen und die schönen Bilder zu genießen. Ich bin ein Bärenfan, mehr davon Hardy.
    Gruß
    Joachim
  • Doris H-. 24. März 2007, 17:27

    Sehr schön abgelichtet die Bärenfamilie !!
    Wunderschöne Braun- und Grüntöne !!
    LG Doris
  • Mary Sch 24. März 2007, 17:01

    Ich glaube dazu gehört allerhand Mut, um so
    nah an eine Mutter mit Bärenkids heranzugehen.
    Es hat sich super gelohnt.
    Gruß Mary
  • Josef Schmitt 24. März 2007, 16:21

    Wer braucht den Knut den kleinen Eisbären (obwohl ich den auch toll finde), wenn er eine Bärenfamilie in freier Wildbahn fotografieren kann?
    Eine tolle Naturdoku. Ich bin überrascht, wie viele hochwertige Tieraufnahmen du uns hier präsentierst.
    LG Josef
  • Bärbel7 24. März 2007, 15:44

    Wirklich bärenstark - ich bin beeindruckt! Gruß Bärbel
  • Sanne BZ 24. März 2007, 13:42

    Klasse Foto! Hast die drei wirklich schön ins Bild gefaßt! Wieder einmal wunderschöne warme Farben, vom Motiv gar nicht zu reden! Der kleine, der links aus dem Bild rutscht, scheint dich aber genau im Visier zu haben! Gut, daß die Mama dich nicht entdeckt hat, sonst hätten wir das Bild vielleicht nie zu sehen bekommen! :-))
    Lg
    Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Alaska
Views 2.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz