Hardee


Premium (World)

macro tundra

Blätter - Moose - Beeren
Wenn von etwa Ende August bis Mitte Oktober Alaska sein herbstliches Farbenkleid anzieht, hält es keinen Liebhaber der Makrofotografie mehr in der warmen Blockhütte. Stunde um Stunde kriecht und krabbelt man über den weichen Boden der Tundra, um die fantastische Vielfalt der Herbstmotive mit der Kamera einzufangen.
Der Duft des Herbstes und des kommenden Winters steigt in die Nase und man atmet die Bilder förmlich ein.


macro blattrot
macro blattrot
Hardee

macro orange
macro orange
Hardee

Kommentare 15

  • Gernot Disselhoff 2. März 2007, 18:18

    Toller Schärfenverlauf tolle Farben !
    LG gernot
  • Josef Schmitt 2. März 2007, 12:15

    Es ist schon toll, wie dort die Natur in der eng bemessenen Zeit förmlich explodiert um dann wieder für lange Zeit in einen Dornröschenschlaf zu versinken.
    LG Josef
  • Eva-Maria Best 2. März 2007, 8:28

    Ja das ist wieder ein Bild für mich sehr schön: Das kann mich mir vorstellen das man da nicht weis was man als erstes Fotografieren soll wenn alles so schön aussieht.
    Lg Evi
  • L G N 2. März 2007, 0:20

    Ich kann hier immerhin die schönen Farben und
    Formen der Pflanzen optisch wahrnehmen, dank
    Dir und moderner Kommunikationstechnik.
    Der Duft der Wildnis bleibt den meisten wohl
    vorbehalten.
    LG Günter
  • Sigrun Fischer 1. März 2007, 21:38

    Einfach stark!!!

    LG Sigi :)
  • Elke Becker 1. März 2007, 20:54

    Ja, das sind die traumhaften Farben des Indiansummers, sehr schönes Makro!
    LG Elke
  • Reinhard... 1. März 2007, 17:44

    Wenn man deine Erklärungen so liest kann mans wirklich riechen...
    Sehr schöne Herbstfarben!

    LG
    Reinhard
  • DoroS 1. März 2007, 17:35

    Einfache Blätter so schön wie Blüten, ich war von der Farbenpracht begeistert.
    LG Doro
  • Christine Kiechl 1. März 2007, 15:00

    Das Blattwerk erinnert an kleine Azaleen oder
    Waldblaubeeren.
    Jedenfalls ist das ein Bild, dessen Farben eine Augenweide sind. Es gefällt mir sehr.
    LG Christine K.
  • Josef Schmidbauer 1. März 2007, 12:43

    Hardy; eine wunderschöne Aufnahme - klasse Licht und Farben !
    LG Josef
  • Bärbel7 1. März 2007, 10:18

    Ganz ungewöhnliche Pflanzen! Gruß Bärbel
  • Christine Horn 1. März 2007, 9:19

    Hier würde ich auch glatt den ganzen Tag am Boden rumkrabbeln! Toll wie intensiv die Farben leuchten und wie man sieht, ist aus jedem Blättchen etwas rauszuholen. Deine Makros gefallen mir sehr!
    GlG Christine
  • Peter Janowski 1. März 2007, 9:19

    Klasse Farbenvielfalt in diesem Bild! Auch den Schärfeverlauf von vorne nach hinten finde ich sehr gut umgesetzt! Solche wunderschönen Bilder erinnern mich immer schmerzhaft daran, dass ich kein Macro Objektiv habe;-)
    LG Peter
  • B.B. 1. März 2007, 6:58

    ganz ganz großes kino!
    diese farben hauen einen um!
    wunderschön hast du die natur eingefangen .. zeig mehr davon!!!
    lg birgit
  • Willi Soltermann 1. März 2007, 4:53

    Eindrückliche Farbkomposition der Natur.
    Ganz einfach schön.
    Gruss Willi

Informationen

Sektion
Ordner Alaska
Views 1.930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz