Zurück zur Liste
Mount Mc Kinley 6194 m - höchster und kältester Berg Nordamerikas

Mount Mc Kinley 6194 m - höchster und kältester Berg Nordamerikas

1.312 8

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Mount Mc Kinley 6194 m - höchster und kältester Berg Nordamerikas

beim Anflug zu einer Zwischenlandung in Anchorage aus einer Linienmaschine fotografiert.
Das Bild gibt, glaube ich, einen guten Eindruck von der exponierten Lage dieses Berges (er hat quasi nur einen großen Nachbarn, hier links), ansonsten bekommt er sämtliche Wetterunbilden der Gegend voll ab und nur jeder zweite Besteigungsversuch gelingt.
Am Himmel sieht man, daß die Scheibe doch nicht "klinisch rein" war, aber ich wollte das Bild im Original belassen, da der Rest m.E. stimmt.

Kommentare 8

  • blendenwerk 9. Oktober 2005, 19:14

    Fantastische Grautöne! Der Blick ist genial!


    Phil
  • Alexandra Hesse 9. Oktober 2005, 11:47

    Eine Wahnsinnsaufnahme.
    Toll festgehalten.
    LG Alex
  • † Richard der Loewe 9. Oktober 2005, 10:33

    Danke.
    @Dieter: kein Schatten, alles schneefrei.
    @ ja, das wird oft behauptet, aber ich nehme an, eine entsprechende Wetterlage an den 8000ern bringt noch tiefere Temperaturen, denn 2600 Höhenmeter Unterschied zum Everest und K2 sind ja ne ganze Menge.
  • Antje Görtler 8. Oktober 2005, 11:09

    Mein Lieblingsberg! Aus dieser Perspektive habe ich ihn allerdings noch nicht gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG Antje
  • Elmar Weisss 7. Oktober 2005, 22:17

    Einen Dank an den Piloten Deiner Maschine, eine bessere Perspektive kann man ja gar nicht haben! Für "durch-ein-Flugzeugfenster" eine beeindruckende Qualität, SW kommt auch gut!
    VG, Elmar
  • Werner Büttner 7. Oktober 2005, 21:26

    Great!!!
    Wenn ich mich nicht irre, gilt er sogar als kältester Berg der Welt...

    lg werner
  • † Dieter Biskamp 7. Oktober 2005, 19:02

    als ich den titel sah, dachte ich, du haettest ihn erklommen. ist der dunkle talbereich eigentlich im schatten oder nur schneefrei? dieter
  • Dally Klick 7. Oktober 2005, 18:39

    Wahnsinn, dass ist ja eine wunderschöne Landschaftsaufnahme. Toller Kontrast.
    LG