Zurück zur Liste
Russisch-orthodoxe Kirche in Ninilchik, Kenai-Halbinsel, Alaska

Russisch-orthodoxe Kirche in Ninilchik, Kenai-Halbinsel, Alaska

3.297 1

Crafft


Premium (Pro)

Russisch-orthodoxe Kirche in Ninilchik, Kenai-Halbinsel, Alaska

Vor der Besiedlung Alaskas durch Europäer wurde die Region um Ninilchik von athapaskischen Tanaina-Indianern zum Jagen und Fischen genutzt. „Ninilichik“ bedeutet in der Sprache der Tanaina so viel wie „Friedliche Siedlung an einem Fluss“.

Die ersten Europäer, die in Ninilchik siedelten, waren der Russe Grigori Kwasnikow mit seiner Frau Mawra. Sie kamen 1847 vor dem Alaska Purchase von der Kodiak-Insel. 1880 wurden vom United States Census in Ninilchik neun Familien mit insgesamt 53 Personen gezählt, die alle Nachkommen der Kwasnikows und der Tanaina waren.

1896 wurde eine Schule errichtet und 1901 die russisch-orthodoxe Kirche an ihrem heutigen Platz neu aufgebaut.

Quelle: Wikipedia

Kommentare 1