1.470 18

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Eisberg(chen)

Da meine Bootstour in Seward völlig ins Wasser gefallen war, beschloss ich an meinem letzten Tag in Alaska es noch einmal zu versuchen und fuhr bei strahlendem Sonnenschein nach Whittier. Was soll ich erzählen ... Kaum war ich auf dem Boot, um mir die Gletscher in einem Teil des Prince William Sounds anzuschauen, zog sich der Himmel innerhalb kürzester Zeit zu. Wieder nur Gletscher bei bedecktem Himmel. Zumindest regnete es dieses Mal nicht und die Wolken verhalfen bei manchen Motiven zu recht dramatischen Stimmungen.

Alaska, Prince William Sound, 09.Sep.2011

Kommentare 18

  • Thiazylia 5. Juli 2012, 23:45

    Klasse Aufnahme!! Ich in Bälde ähnlich Schönes darstellen zu können!
    LG Thia
  • Anna M 7. Dezember 2011, 13:48

    Traumhaft...das Leuchten des Himmels ist wirklich toll.

    lg Anna
  • Wolfgang Kölln 4. November 2011, 8:21

    Ist doch wunderschön, Claudia! Gut, dass du dich noch dazu entschieden hattest...
    Gruß Wolfgang
  • Augenpoesie 2. November 2011, 22:17

    Das Bild hat so ein bisschen was von Caspar David Friedrich. Die Farben des Himmels sind einzigartig schön! Auch das Trübe finde ich hier sehr passend, obwohl ich verstehen kann, dass Dich das nach einiger Zeit sehr genervt hat.
    Technisch finde ich das Foto einwandfrei!!!
    LG, Tina
  • annette69 2. November 2011, 20:27

    Wirklich wunderschön. Sieht im kleinen aus wie ein Gemälde.
    LG Annette
  • Reinhard Arndt 2. November 2011, 14:45

    Der Farbkontrast von kühlem Eis und den warmen Farben des Himmels machen dein Foto zu einem Hingucker. Schön gesehen.
    LG
    Reinhard
  • Joachim Renner 2. November 2011, 12:35

    Die Aufnahme passt wirklich gut zu der Entstehungsgeschichte. Durch den Bildaufbau entsteht eine schöne Tiefe, die den Betrachter automatisch zum restlichen Sonnenlicht am Horizont entführt. LG, Joachim
  • Anita Mair 2. November 2011, 11:15

    Klasse Foto mit viel Dramatik!
    LG Anita.
  • Andreas Kögler 2. November 2011, 1:50

    totale Klasse , ein grandioses Naturdokument !
    gruß andreas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. November 2011, 22:18

    Bei schönem Wetter kann jeder (OK, fast jeder) fotografieren! :)
    Ich finde gerade diese eigenartige Lichtstimmung besonders schön und wirkungsvoll. Das gibt der Aufnahme etwas ganz besonderes - dramatisches.
    Schon ulkig, im Wasser Eis und an Land alles grün....
    LG Heike
  • Marion R. 1. November 2011, 21:35

    Tolles Licht und klasse Stimmung !
    Gefällt mir sehr !
    LG
    Marion
  • MariaSch 1. November 2011, 20:28

    Die Bildaufteilung gefällt mir und du hast eine schöne Lichtstimmung eingefangen.
    LG Maria
  • izoll 1. November 2011, 18:38

    gut eigefangene Atmosphäre, klasse!
  • Macro-Jones67 1. November 2011, 18:29

    Durch den verhangenen Himmel gibt es dem ganzen sogar noch etwas mehr.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • Maren Arndt 1. November 2011, 18:25

    Das Wetter in Alaska ist ehr launisch.
    Deine Bilder sind aber dennoch eine Augenweide.
    Und Deine Erlebnisse dort unvergesslich.
    Gute Besserung wünsche ich Dir.
    Lg
    Maren

Informationen

Sektion
Ordner Alaska
Views 1.470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 400