Zurück zur Liste
Was Bestand haben wird, zeigt nur die Zeit

Was Bestand haben wird, zeigt nur die Zeit

7.039 17

Christian Maier (amarok)


Premium (Pro), Titisee-Neustadt

Was Bestand haben wird, zeigt nur die Zeit

f9 | ISO 100 | DRI-Panorama aus 5x3 Einzelaufnahmen à 32mm

Zum Abschluss der Aufnahmen von diesem Abend noch ein Blick auf das
Kolosseum. Diesmal aus Richtung der Via dei Fori Imperiali aufgenommen.

Man steht vor den römischen Ruinen und fragt sich, wie diese die Wirren
der Jahrhunderte überstehen konnten, ohne etwas von ihrer
faszinierenden, majestätischen Anziehungskraft zu verlieren.

Weitere Bilder von diesem Abend:

Una notte a Roma
Una notte a Roma
Christian Maier (amarok)

Engelsburg
Engelsburg
Christian Maier (amarok)

Kolosseum
Kolosseum
Christian Maier (amarok)

Kommentare 17

  • M.Doll 14. April 2010, 23:01

    gigantisch
  • Florian Dümig 17. Juli 2007, 19:58

    zu daniel sutter:

    ich sehe hier keine steifen im himmel
    ;-)
  • Peter Baumung 8. Juli 2007, 17:19

    wow, genau den richtigen zeitpunkt erwischt, um den farbkontrast so schön wiederzugeben... sehr fein gemacht!

    peter
  • s hälg 4. Juli 2007, 17:08

    muss schon sagen hier spielt alles zusammen nachbearbeitung Aufnahme, die besonders sauber sein muss damit solche Bilder zusammenkommen, fast so als man selber da wäre
  • Gudrun Raatschen 2. Juli 2007, 22:38

    Genial, ich bin mal wieder begeistert. Ich liebe Nachtaufnahmen zur blauen Stunde, und diese hier ist besonders schön. Zu Deiner Frage mit den Ruinen: Rom war ja nicht immer das, was es heute ist, sondern eher ein Dorf, und ein großer Teil der Ruinen lag unter der Erde begraben und oben weideten die Kühe. Das ist die beste Art der Konservierung. :-)
    LG Gudrun
  • Daniel Sutter-van Stek 2. Juli 2007, 21:28

    Sehr schönes Pano.
    Tolle farben und prima belichtet.
    Nur schade dass man im Himmelblau steifen sieht, vermute aber mal stark die kommen durch die "Web-Optimierung"
    Die Reihenfolge deines Workflows würde mich Interresiern, erst Pano und dann DRI?
    Würde mich sehr über ein paar infos freuen.

    LG Daniel
  • Brigitte Dunkel 2. Juli 2007, 20:20

    Perfekt!!!
    HG Brigitte
  • Florian Dümig 2. Juli 2007, 19:24

    nicht mehr als 10 anmerkunen?
    mann oh mann was für eine saubere aufnahme!!!!!
    gleich zu den favoriten!
    deine bilder gefallen mir sehr gut. setz dich gleich auf orange.
  • WORLD OF SIAM² 2. Juli 2007, 15:27

    schönes plätzchen da oben..


    nur du hast scheinbar etwas mehr übung))))
    aber ich lerne!!!
  • FrankundFrei 2. Juli 2007, 15:15

    Antike Ruinen als Pano-Aufnahmen nächtens fotografiert sieht "man" nicht allzuoft,, noch dazu in der Qualität!! Da schließe ich mich Anke C. an: Bitte mehr davon!
    LG Ludwig
  • Bert Harzer 2. Juli 2007, 9:30

    ...excellent!!!
    Motiv und Bearbeitung sind Spitze,
    Grüße Bert!
  • Uli Gerritzen 2. Juli 2007, 9:11

    eine brilliante Serie, ganz hervorragend...
  • Marion Kühnel 2. Juli 2007, 7:24

    ...suuuuuuuper...lg mk
  • Anke Colberg 1. Juli 2007, 23:27

    Mensch, da ist man gerade von einer Rom-Reise zurück, schwebt nach dem Koffer-Auspacken noch ein bißchen auf Wolke 7, wirft mal eben einen Blick in die Rom-Sektion - und schon ist man wieder mittendrin in dieser lauten, hektischen, überwältigenden, antiken Stadt mit all ihren Eindrücken und meint beim Betrachten dieser Bilder, gar nicht abgereist zu sein...
    Ohne wenn und aber: HUT AB!!!!!!!
    (...und bitte, bitte mehr davon...)
    Ciao, Anke
  • Heinz-Juergen Hausser 1. Juli 2007, 23:21

    Du musst geduldige Begleiter gehabt haben ;-)
    Ist klasse geworden!
    LG Heinz