Zurück zur Liste
Ein ostafrikanischer Juwel ...

Ein ostafrikanischer Juwel ...

4.032 5

Wilko Frenzel


kostenloses Benutzerkonto, Soest

Ein ostafrikanischer Juwel ...

ist der Azurcichlide (Sciaenochromis fryeri) aus dem Malawi-See. Das Bild zeigt oben das Männchen, welches mit ca. 20 cm auch ausgewachsen ist und unten das Weibchen.
Die Art gehört zu den so genannten maulbrütenden Cichliden, das heißt, dass die Weibchen die befruchteten Eier ins Maul nehmen und dort ausbrüten.
Das Bild entstand beim Ablaichen und das Weibchen hat auch bereits einige Eier im Maul. Das Männchen spreizt seine Flossen und zeigt seine schönsten Farben um dem Weibchen zu imponieren und es zum "Akt" zu überreden (Irgendwie sind wir Männer doch alle gleich :-)) )

Technisches:
Blende 8 bei 1/200 Sek und 200 mm (KB).
Externer, entfesselter Blitz über Sync-Kabel
Mit PS einige Wasserflecken an der Scheibe weggestempelt und minimal beschnitten (unten ein Bisschen zu viel Kies auf dem Bild)
Verkleinert und (dezent) nachgeschärft

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Views 4.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz