Zurück zur Liste
Der "Bullenbaum von Cornwall" - oder "der Baum der Erkenntnis"

Der "Bullenbaum von Cornwall" - oder "der Baum der Erkenntnis"

8.370 2

peter reisenleiter


Premium (Pro), Hamburg / Rostock

Der "Bullenbaum von Cornwall" - oder "der Baum der Erkenntnis"

...- jedenfalls für Rindviecher.-
Schock im Abendlicht, gesehen auf einer Rinderfarm in Cornwall.

Kommentare 2

  • peter reisenleiter 19. Mai 2013, 13:55

    Hi Karlheinz,
    hab vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild " Bullenbaum".
    Es war eigentlich auch meine Absicht tiefere Schwärzungen hinein zugeben und auch eine Färbung in Richtung Sepia würde ich hier sehen. Es ging mir eigentlich darum die Ketten an dem Ast herauszuarbeiten, die die eigentliche Geschichte des Baumes erzählen. Der Baum steht in einer Allee von Bäumen, auf einer uralten Rinderfarm in Cornwall. Die Ketten waren vermutlich das luftige Ende vieler Rinderleben, bevor sie hier ihr Fell verloren. Die dunkle Atmosphäre in dieser Allee unterstreicht, dass das hier wohl ein grausiger Ort ist. Man konnte förmlich das viele Blut riechen das hier in den Sand des Weges tropfte.
    Mehr schwarz hätte die Ketten absaufen lassen und wäre vielleicht kontra produktiv, in Hinsicht auf die Aussage gewesen, denke ich.
    Obwohl Du fotografisch gesehen natürlich recht hast.
    VG. - Peter
  • Karlheinz Siegmund 16. Mai 2013, 14:18

    Schöner Baumriese, leider sind Spuren der BEA im Hintergrund vorhanden. Intensivere Schwärzung hätte mir gefallen.

    LG Karlheinz