Zurück zur Liste
Ein wenig den Philosophenblick drauf...

Ein wenig den Philosophenblick drauf...

2.555 103

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Ein wenig den Philosophenblick drauf...

...hat er ja wirklich der Steinkauz! Und dieser Blick macht die kleinen Eulen dem Menschen wohl so sympathisch!
Ihre Brutröhre haben unsere Steinkäuze mittlerweile schon einige Tage verlassen. Einen Altvogel sehe ich noch recht regelmäßig im alten Pflaumenbaum sitzen. Regelmäßig fliegt er auch auf die Wiese und sammelt irgendetwas ein, was ich noch nicht erkennen konnte; wahrscheinlich Käfer oder andere Insekten. Ein einziges Mal sah ich den Kauz mit einer Maus in den Fängen die Niströhre anfliegen- doch scheint er eine große Vorliebe für Insekten zu haben.

Älteres vom kauz:

Wie kleine Gnome...
Wie kleine Gnome...
Hans-Wilhelm Grömping

Beim Abriss einer alten Scheune...
Beim Abriss einer alten Scheune...
Hans-Wilhelm Grömping
Gerade hat er seinen ersten Ausflug hinter sich gebracht...
Gerade hat er seinen ersten Ausflug hinter sich gebracht...
Hans-Wilhelm Grömping
Gut geht es unseren Steinkäuzen....
Gut geht es unseren Steinkäuzen....
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 103

  • Rainer Switala 25. Juni 2005, 9:42

    schade
    aber mit dem ergebniss kannst du sicherlich leben
    nichts gegen contras
    aber die kritik von norbert empfinde ich als deutlich überzogen
    aber auch damit muß man leben
    bei mir bleibt es favorit
    gruß rainer
  • Hans-Wilhelm Grömping 25. Juni 2005, 0:38

    Ganz herzlichen Dank an Dirk für den Vorschlag- ich schätze dich sehr als Naturfotografen und wenn du das Foto vorgeschlagen hast, ist es nicht schlecht!
    Mit dem Ergebnis bin ich auch gut zufrieden- war sehr knapp und 153 Pro Stimmen ist doch was!
    Ich gebe es ja zu, es wäre der 4. Steinkauz hintereinander, der in die Galerie gekommen wäre- ein bisschen viel für viele! Kann ich gut mit leben.
    Ob man allerdings Kritik gleich mit einem Rundumschlag verbinden sollte wie Norbert?-Das macht schon etwas betroffen.
    Deshalb auch einen besonderen Dank an Ingo, Thomas H. und andere, die in dem Zusammenhang Stellung bezogen haben!
    Danke allen, die sich unvoreingenommen mit dem Bild auseinandergesetzt haben!
    LG Hawi
  • Dirk Vorbusch (GDT) 24. Juni 2005, 22:35

    Schade, für mich trotzdem ein Spitzenbild!!

    Gruß Dirk
  • Elisabeth U. 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    pro
  • Corry DeLaan 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    pro
  • Andreas Lau 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    pro
  • † Ingrid Sihler 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ingo Dumreicher Fotografie 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    Wenn immer nur neue Sachen mit PRO bewertet würden, wäre die Galerie bald ohne Bilder.

    Um was geht es hier? Ums Fotografieren denke ich, oder? Was stimmt an dem Bild nicht? Keine Ahnung. Aber ich kann sagen, was an dem Bild STIMMT:

    - Extrem schöne Lichtstimmung und Farben
    - Perfekter Bildaufbau
    - Überzeugende Schärfe

    DESHALB: PRO und ich drück die Daumen fürs Sternchen!
  • Linsenfehler 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    Wow...pro, denn hier würde ich sagen:


    Tot ziens
    PvDyrk
  • Walter Bell 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    pro
    und einige Dauercontravoter scheinen Probleme zu haben mit der Hitze
  • Anneli Krämer 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    Ein eindrucksvolles Foto.
    Aber sehr leer auf der linkemSeite. Schade - ein Zweig o.ä. hätte den Raum gefüllt. Oder eine Lichtrelexion.
    Trotzdem - es ist schon eine Freude, solche Fotos zu zeigen.... knappes pro
    vg
    Anneli
  • Patrick Dettwiler 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    Wieder ein tolles Bild , aber mir gefällt das Foto dass bereits in der Galerie ist besser.
    Gerade hat er seinen ersten Ausflug hinter sich gebracht...
    Gerade hat er seinen ersten Ausflug hinter sich gebracht...
    Hans-Wilhelm Grömping

    Skip
  • Petra und Horst Engler 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    pro
  • GerhardPHOTOarts 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung

    gefällt mir, PRO
  • Hansi Grässl 24. Juni 2005, 19:24 Voting-Anmerkung