Inge Striedinger


Premium (World), Villach

*Im Fokus* Alt und Neu

Omas Nähkasterln
Das Startthema für unser Team wurde von Foto Pedro vorgegeben.
Dies ist keine öffentliche Mitmachaktion, sondern die 2-wöchige Themenarbeit vom Team "Im Fokus"
Ich habs doch noch geschafft ....... der PC geht wieder!

Collage Alt & Neu
Collage Alt & Neu
Bea '67

Kommentare 15

  • Richard Hribernigg 22. August 2014, 17:14

    Die Sonnenblumen waren wohl im Sonderangebot! Ich könnte weder mit den neuen Nähmaschinen noch mit den alten Nähkästchen sehr viel anfangen ;-) Eine tolle Gegenüberstellung, Inge!
    Liebe Grüße Richard
  • enner aus de palz 21. August 2014, 18:20

    Aber nur wenn es Strom gibt habe die neuen ihren Vorteil, schön von dir präsentiert.
    LG Rainer
    "im Fokus" Alt & Neu
    "im Fokus" Alt & Neu
    enner aus de palz
  • Kosche Günther 21. August 2014, 6:29

    Hoffentlich funktioniert die Nähmaschine auch wieder,aber es freut mich,wenn Dein Pc wieder in Ordnung ist,liebe Grüße Günther
  • Gudrun Wilhelm 20. August 2014, 22:00

    Gut das Du es noch geschafft hast, ich mag vor allem die schönen alten Nähkästchen.
    LG Gudrun
  • Traude Mika 20. August 2014, 20:17

    Händisch gehts oft schneller:-)
    Und obwohl ich eine Nähmaschine habe, nähe ich Kleinigkeiten mit der Hand!

    Liebe Grüße Traude
  • Reinhold Müller 20. August 2014, 19:42

    So ändern sich die Zeiten. - Schöner Beitrag zum tjhema.
    LG Reinhold
  • Bea '67 20. August 2014, 19:34

    Ein sehr schöner Beitrag der Erinnerungen in mir an all die zahlreichen kleinen Nähstunden meiner Oma in mir weckt... ;-)) Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht... aus Handarbeit wird Maschninenarbeit....
    "im Fokus" Alt & Neu
    "im Fokus" Alt & Neu
    Bea '67
    GLG Bea
  • stine55 20. August 2014, 19:10

    eine farbenfrohe und tolle umsetzung hast du hier......ja diese kästchen, wer kennt sie nicht?
    da kommen auch bei mir tolle erinnerungen hoch :))
    die nähmaschinen kenne ich hingegen nicht.
    ich freue mich auch, dich hier wieder zu treffen :)
    lg karin
  • roland gruss 20. August 2014, 19:06

    die nähkästchen kommen mir bekannt vor
    hatte meine oma auch eins ;-)

    lg roland
  • † JoWa 20. August 2014, 19:01

    ...glück gehabt, sonst hättest uns was nähen müssen!
    klasse beitrag
    lg josef
    Im Fokus "Alt und Neu"
    Im Fokus "Alt und Neu"
    † JoWa
  • Wolfgang Heid 20. August 2014, 18:30

    Schöne und interessante Bildgestaltung. Passt genau zum Thema. So ein Nähkästchen aus Holz habe ich in meiner Jugend für meine Mutter selbst gebastelt. Sie hat es heute noch.
    Lg. Wolfgang

    " Im Fokus " Alt und Neu
    " Im Fokus " Alt und Neu
    Wolfgang Heid
  • Hirschvogel 20. August 2014, 18:12

    Wie Recht der Pedro hat - versuch mal mit einer Nähmaschine einen Knopf anzunähen - nein - dazu muss das alte Nähkästchen her.....;-)))
    Wir haben auch noch solch ein altes Erbstück.
    Der Vergleich Alt & Neu ist Dir hier gut gelungen.

    Gruß Andreas
  • † Ralph.S. 20. August 2014, 18:09

    Auch hier ersetzt die Maschine die Handarbeit. Eine gelungene Umsetzung des Themas.
  • Otto Krb 20. August 2014, 18:03

    Das nenne ich originell... warst/bist Du eine so fleißige Schneiderin? Gefällt mir sehr gut...

    LG, Otto
  • Foto Pedro 20. August 2014, 18:01

    Die alten Nähschatullen zur neuen Nähmaschine... Ohne die geht's ja doch nicht ++++++
    "im Fokus" Alt & Neu
    "im Fokus" Alt & Neu
    Foto Pedro

    LG Pedro

    PS.: Freut mich dass Du es doch noch geschafft hast, nachdem Dir Dein PC den Dienst versagt hat.

Informationen

Sektion
Ordner Ansicht+Fclub+Krea
Views 454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.9 mm
ISO 200